CocktailAudio Forum

Normale Version: TV Audio per Bluetooth möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich war ja mal ganz fit im Thema PC, was aber nun nach langer Zeit nicht mehr so ist - Interessen haben sich halt geändert  Cool 

Ich habe zu Hause ein Heimkinosystem von Sonos (Sonos Beam mit nur einem HDMI Anschluss). An dieses ist aktuell der Fernseher angeschlossen per HDMI. Eine andere bzw. weitere Anschlussmöglichkeit gibt es nicht.

Jetzt könnte ich natürlich die X14 mit der Sonos-App ansteuern, will ich aber nicht Big Grin. Ich würde gerne die Fernsteuerung der X14 mit nutzen können, habe ich ja bezahlt. Daher jetzt meine Frage: Kann ich den Fernseher, der über BT verfügt mit der X14 koppeln und den Ton über die X14 ausgeben? Die X14 würde ich dann mit einem Adapter an die Sonos Beam anschließen.

Alternativ könnte ich den Fernseher mit Hilfe von Audiokabeln an die X14 anschließen, was ich aber unelegant finde, wenn es auch per BT gehen würde.

Jetzt kann natürlich die Antwort kommen: Probier es aus Big Grin. Das werde ich auch, werde aber vorher CDs überspielen und hoffe, dass es vielleicht schon jemand probiert hat oder affin genug ist, um zu sagen: geht nicht oder sollte vielleicht gehen.

Viele Grüße, Andreas
Also, gerade getestet. Es scheint grundsätzlich zu funktionieren, muss aber bei Nutzung von Kopfhörern am X14 die Lautstärke am Fernseher auf Anschlag stellen. Mal sehen, ob es besser wird, wenn ich das Sonos-System anschließe.

Ob es soweit kommt, weiß ich nicht. Kann sein, dass ich das Gerät zurückschicke, da es bisher extrem instabil läuft und bisher sicherlich keine 700 Euro Gegenwert bietet.