CocktailAudio Forum

Normale Version: X Neo findet Festplatten im Netz nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

die App findet meine Netzwerkplatten (eine direkt an der Fritz-Box, ein Buffalo-NAS) nicht. Bei meinem vorherigen Streamer + App wurden mir diese sofort angezeigt und konnten ausgewählt werden. Welche Einstellungen muß ich vornehmen, was habe ich übersehen?
Vorab schon einmal vielen Dank!!!
Idea Router-Konfiguration?
Idea Netzwerk-Daten Cocktail-Audio?

Grüße aus HH, Michael
Hallo Michael,

UPNP ist auf dem Router aktiviert. In der X Neo App wird die Netzwerkverbindung korrekt angezeigt. Medienstreaming (Windows 10) ist auf meinem PC aktiviert. Dort sehe ich auch alle externen Festplatten im Netz, sowie alle Medienserver, auch den von meinem N15D (Mediaserver und -renderer). Ich kann dort auf alle Daten zugreifen.
Von meinem Handy werden mir zum Beispiel mit der Mediaapp von Fritz alle Medienserver angezeigt und ich kann dort auch direkt auf die gewünschte Musik zugreifen.
Bei der X Neo App auf meinem Pad erscheinen zwar im Browser unter UPNP die Mediaserver, klicke ich jedoch einen davon an, erscheint kurz die Meldung: "The internet environment is unstable. Please try again." und ansonsten nix. Die Meldung macht für mich jetzt nicht so wirklich viel Sinn. Mit einem Dateiexplorer sind aber auch auf dem Pad alle meine externen Festplatten als auch der N15D ersichtlich.

LG
Micha
Hallo zusammen,

habe es endlich hinbekommen. Durch lesen der Anleitung für die alte App habe ich dann begriffen, daß man die Netzlaufwerke im Bereich Browser -> Net erst hinzufügen muß. Hier hatte ich allerdings das Problem, daß man bei Share nur auf die erste Ordnerebene vom NAS kommt. Ein Zugriff z. B. von Home und anschließend auf Musik ist hier nicht möglich. Er findet zwar das Home-Verzeichnis, ich kann aber keine Unterordner auswählen.
Habe dann im NAS einen Musikordner auf oberster Ebene erstellt. Jetzt funktioniert es. Hier gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten, bin aber kein Netzwerkspezi. Die zwei Tage für die Einrichtung haben mir gereicht. Plug and play geht anders ... 
Huh Cry Big Grin

Allen noch einen schönen Feiertag!!!