CocktailAudio Forum

Normale Version: externe USB Tastatur - Ländercode
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Musikfreunde

Damit meine ich bei diesem Thema nicht nur jene in Deutschland, sondern auch jene z.B. wie ich aus der Schweiz, Frankreich o.ä.
Wieso eigentlich?
Als ich meinen Cocktail Audio vor ein paar Monaten erworben habe und mich nicht mit der Fernbedingung mühsam rumtippen wollte,
habe ich mir eine USB-Tastatur zugetan und angehängt, was bestens klappte Smile 

Bis auf eines - beim Anschliessend wird automatisch die deutsche (Deutschland) Tastatur-Belegung angewendet.
Leider ist dies nur ideal für all jene wo auch dort wohnen.
Für uns in der Schweiz z.B. haben wir eine andere Tastatur-Belegung, da wir ein viersprachiges Land sind.
Bei einem Aufsetzen eines PC ist dies kein Problem, Microsoft z.B. hat dies tiptop eingerichtet, dass er am Anfang danach fragt und somit
habe ich dann die korrekte Tastatur-Belegung.

Wie kann ich dies nun hier machen?
Wäre sehr froh, da verschiedene Tasten völlig verschieden sind und dies nervt beim eintippen - danke

Wünsche weiterhin Musikgenuss  pur mit dem Cocktial Audio....
Grüezi,

versuch doch mal die Menüsprache umzuschalten (unter Setup > System), vllt. auf Italienisch od. Französisch? (Schwyzer Düütsch ist scheinbar nicht vertreten Wink ).
Reagiert die Tastatur evtl. darauf mit entspr. Tastenbelegung?

Grüße aus Hamburg, Michael
Wir hatten damals für das deutsche Layout eine deutsche Tastatur eingeschickt :-(. Ob das bei anderen Ländern auch gemacht wurde, kann ich nicht sagen
Geschätzte Musifreunde
Geschätzter Administrator

Vielen Dank für die angebotene Hilfe bzw. Tips. Leider muss ich sagen, dass ich zu diesem Thema von einem so hochgepriesenen HiFi-Gerät sehr enttäuscht bin. Dies ist schon fast Steinzeit. Hat sich der Vertrieb dieses "edlen" Teils gedacht wir beliefern "nur" den deutschsprachigen Markt?! Ich hoffe doch wohl kaum?! Jeden PC, welchen ich heute in einem Elektronik-Markt kaufe, fragt mich bei der ersten Inbetriebnahme nach meinem Standort, Sprache, und jetzt komms und die Länder-Tastatur (Keyboard-Layout). Z.B. bei mir hier in der Schweiz, für die wo es noch nicht wissen sollten, 4 (vier) Sprachen. Ich glaube kaum, dass ich aufgefordert werde vorher meine Tastatur irgendwo auf dem Globus rumzuschicken, damit ich nachher tippen kann.
Geschätzer Administrator, überlegt euch für das nächste Update, dass mindestens gewisse Srapche des EU-Raumes (obwohl ich nicht Fan bin von der EU), z.B. Französisch, Italienisch, vielleicht auch Spanisch, möglich sind oder ähnliches. Ich denke, dass ein entsprechender IT-Spezialist hier sicherlich helfen kann, ohne Tastatur-Versand...