CocktailAudio Forum

Normale Version: Backup Wiederherstellung mit Fehlern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein X12 hat seit Jahren eine 1 TB SSD die nach etwa 3600 Klassikalben im FLAC-Format ihre Kapazitätsgrenze erreicht hat und deshalb war eine Aufrüstung auf eine 2 TB SSD nötig.

Nach dem 2-tägigen Backup vom X12 (Firmware v133/NTFS) habe ich die neue 2TB SSD eingebaut und NTFS-formatiert und nach weiteren 2-Tagen war auch das Backup wieder eingespielt, bis dahin sah auch alles sehr gut aus. Leider hat mein X12 bei sämtlichen Alben Einträge mit mehr als 125 Zeichen im Feld "Artist" abgeschnitten, was natürlich sehr frustrierend ist. In der alten Datenbank wurden alle Einträge korrekt angezeigt und auch die vor dem Backup durchgeführte Datenbankprüfung hat keine Fehler gemeldet.
Für Klassikliebhaber sind "Artist"-Einträge mit mehr als 125 Zeichen normal vor allem für Opern mit vielen Solisten.

Ich habe das ungute Gefühl, dass ich hier ein echtes Problem habe und bei so vielen betroffenen CDs und jahrelanger Arbeit ist an ein erneutes "taggen" nicht zu denken.
Gibt es beim Gerätebackup irgendwelche Beschränkungen für das FLAC-format in bezug auf die eingebetteten Tags oder liegt der Fehler im System?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar...
Über PC kann man auch auf die Festplatte zugreifen als Netzwerklaufwerk.
Dann mit MP3 Tag kann man taggen, vielleicht hilft das.
Ich weiß nur nicht, ob der eingebaute Server dann die Daten wieder sauber lesen kann.
Daher würde ich eine Kopie eines Albums machen und testen.
Ich nutze meinen N15D nur als UPnP-Renderer und kann nichts zum Verhalten des Cocktail Audio Server sagen.