CocktailAudio Forum

Normale Version: Lautstärke mit Music x neo und x45
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forumsgemeinde, 

ich möchte gern die Lautstärke von meinem neuen x45 (aktuelles Release) in Verbindung mit einer Endstufe über die neue App steuern. Das klappt jedoch nur bis zu einer sehr geringen Lautstärke. Um lauter zu stellen, muss ich auf die Fernbedienung zurückgreifen. Kennt ihr auch dieses Phänomen? 

Viele Grüße
Moin Moin aus Hamburg,
Es geht so...am Pc oder Mac das sogenannte Webinterface aufrufen.
Das sollte über die Ip-Adresse des Gerätes,die du dann in die Adressleiste des Browsers eingibst klappen.
Wenn du damit fertig bist,sollte das Webinterface laufen ( steht auch im Handbuch )
Dann links oben in der Ecke auf die drei waagerechten weißen Striche klicken,dann öffnet sich ein Menü.
Ganz unten die Einstellungen anklicken. Dort siehst du dann unter dem Punkt maximale Lautstärke einen Nummerischen Wert eingetragen. ( zB.50 )
Wenn du diesen Wert zB.auf 80 erhöhst,wirkt kannst du über die App "mehr power" geben.
Hört sich nach viel an,geht aber eigentlich recht flott.
Ahoi und viel Spass beim Hören :-)
Moin aus dem Kreis Pi, 

Danke für die ausführliche Antwort. 
Ich habe die Stelle gefunden und geändert, hat aber leider nichts gebracht. 
Habe nach der Änderung die App auch neu installiert. 
Hast du oder jemand anderes vielleicht noch einen Tipp?

Viele Grüße
Moin Moin,
Ich habs gefunden:-)

Ich gehe mal davon aus das du die Music X Neo App benutzt.

App öffnen , Setup anklicken , dann Audio anklicken , danach auf Max Volume klicken , dann den oberen Slider auf ( Bitte :-) ) auf Max. 70 stellen.

...ich habe es gerade selber gemacht bei 100 und volle Lotte aufgedreht mit einem Wisch des Zeigefingers....das war dann mal auch für die
Nachbarn ein geglücktes Experiment ;-)

Ahoi ! ....und vorsichtig rantasten...;-)
Hallo Mike Man,, 

ja   Smile
Das ist die Einstellung, die ich gesucht habe. 
Vielen Dank

Jetzt kann ich die Nachbarn ärgern  Big Grin

Viele Grüße
Hallo zusammen,
das gleiche Problem hatte ich mit dem X40.

Vielen Dank für den Tip
Gruß Joe