CocktailAudio Forum

Normale Version: Remote App limitiert auf Alben-Anzahl ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

ehe ich mit meiner Frage komme, möchte ich die Stabilität des Cocktailaudio X12 loben: Um etwa 14.700 Alben mit etwa 170.000 Tracks von einer externen Festplatte auf eine X12 Datenbank zu spielen, werkelte das Gerät 12 Tage lang ununterbrochen. Dabei ergab sich eine Meldung über nur 230 bereits vorhandene Tracks (ca. 0,13%).

Meine Frage: Wenn ich nun die Datenbank mit Hilfe der Music X App (iPhone 11 und iPad mini 2019) durchscrollen will, bricht die App nach etwa 2/3 der Alben ab. Ist die App nach etwa 10,000 Albentitel überfordert ? Gibt es da ein Limit ? Oder gäbe es brauchbare Alternativen ?

Vielen Dank

mit besten Grüßen

Paul K.
(15.05.2020, 12:38 PM)paulk schrieb: [ -> ]Hallo an alle,

ehe ich mit meiner Frage komme, möchte ich die Stabilität des Cocktailaudio X12 loben: Um etwa 14.700 Alben mit etwa 170.000 Tracks von einer externen Festplatte auf eine X12 Datenbank zu spielen, werkelte das Gerät 12 Tage lang ununterbrochen. Dabei ergab sich eine Meldung über nur 230 bereits vorhandene Tracks (ca. 0,13%).

Meine Frage: Wenn ich nun die Datenbank mit Hilfe der Music X App (iPhone 11 und iPad mini 2019) durchscrollen will, bricht die App nach etwa 2/3 der Alben ab. Ist die App nach etwa 10,000 Albentitel überfordert ? Gibt es da ein Limit ? Oder gäbe es brauchbare Alternativen ?

Vielen Dank

mit besten Grüßen

Paul K.

Hallo Paul

neben der Hersteller APP, verwende ich hochzufrieden Bubble UPnP für die Steuerung wenn ich von der NAS streame. Die Hersteller-app ist soweit OK, zeigt aber auf, dass die APP Entwicklung wohl keine leichte Aufgabe ist. 

Wenn man die Musik auf der internen Festplatte liegen hat, ist man auf die Music X app angewiesen. Es gibt aber noch die neuere Music X neo App. Ich habe die am Handy installiert, da die am alten Tablet ( Android ist zu alt ) nicht läuft. Die funktioniert ganz gut. Obs ein Limit gibt wird wohl der Admin genauer beantworten können
Also ich habe meine Sammlung mit MinimServer verwaltet – mehrere 100k Lieder.
Der Server ist ein Raspberry Pi 1 Model B und die neue App Music X Neo im UPnP Browser Modus.
Ich hatte es Mal probiert, hier tritt das Problem wenn ich alle Alben durchscrollen will auf, dass die App abstürzt.

Normalerweise gehe ich über Artist oder Genre und wähle dann in der geringeren Anzahl die Alben aus. Daher fiel mir das nie auf.

Bei Bubble UPnP und Hifi Cast wird alles angezeigt, das zeigt, dass der Server die Daten schnell genug zur Verfügnung stellen kann und hier anscheindend dei App Probleme macht.
Kannst du bitte die Beta-Version der App (hier im Forum verlinkt) und die neue App MusicX Neo diesbezüglich testen. Die "Alte" App wird nicht weiter unterstützt werden.
@Administrator
Wer ist hier gemeint?
Wo liegt die Software?

Update 27.8.2020:
Ich muss mich revidieren.
Die App braucht sehr lange – mindestens 30 s – dann werden die Alben angezeigt.
In der Zeit reagiert die App nicht, daher die Vermutung mit Absturz

Es sind halt sehr viele Alben.

Im Vergleich zu den anderen Apps ist die hier zäh, aber verschmerzbar. Es fiel mir erst auf, als ich das Thema las.