CocktailAudio Forum

Normale Version: Festplatte wird nicht mehr erkannt nach Firmware update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen: Ohne zu wissen, ob dies im direkten Zusammenhang mit dem upgrade auf die neue Firmwa zu sehen ist, wird jedenfalls seitdem meine Festplatte nicht mehr erkannt.

Bin ich da der Einzige ? Gibt es Lösungsansätze ?

Danke, Andi
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wo wird diese nicht mehr erkannt? Vom Gerät oder am PC?=
Am Gerät. Konnte am PC (bzw. in meinem Falle Mac) noch nicht checken mangels geeignetem Kabel von Festplatte auf USB. Das Gerät zeigt keine Festplatte mehr an. Habe Platte abgesteckt und wieder angesteckt und das neue Fixing ausprobiert, leider ohne Erfolg. Werde jetzt mal entsprechende Verkabelung besorgen und die Fesplatte am PC checken......
Nix zu machen. PC sieht die Festplatte, aber das war es auch schon. 0 Byte Daten, 0 Byte Speicher Angry

Und jetzt ?
Hallo,

du hast doch sicherlich mal ein backup gemacht?

Gruss
Nein. Aber abgesehen davon, dass das natürlich blöd war: was genau trägst du mit deiner Frage zu meinem Problem bei ??
Hallo,

das liegt doch wohl auf der Hand.

Die Frage ist, muss man jetzt ganz vorsichtig sein bei jedem weiteren Schritt den man macht, oder kann man halbwegs beruhigt an die Sache rangehen mit dem guten Gefuehl, nicht alles verlieren zu koennen.
Fuer mich hat das schon Bedeutung.

Deshalb macht die Frage schon Sinn.

Gruss
Die Festplatte ist futsch. Beim erneuten Versuch, etwas davon auszulesen, hat das Ding angefangen zu qualmen. Demnach wars das wohl (es sei denn, ich investiere 1.000 EUR in eine dieser Spezialfirmen, die auch noch aus einem Stück Kohle Restdaten retten können). Denke, dass einfach die Platte eine Macke hatte und somit der Zusammenhang mit dem Firmware-Update wohl nicht gegeben ist. War wohl Zufall
Ups!

Das ist heftig. Hoffentlich hat der X10 dabei keinen Schaden genommen.
Darf ich fragen, wie viele Alben du verloren hast?

(Ich werde am WE mal wieder ein Backup machen. Vor so einem Unglueck ist ja wohl niemand von uns sicher.)
Ich hatte die Festplatte ausgebaut, daher kein Schaden für den X10. Es dürften so um die 600 - 700 Alben gewesen sein, aber genau weiß ich das nicht.....