CocktailAudio Forum

Normale Version: Warnung Upscaling auf 96 KHz Warnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich nutze den X10 als Zuspieler von meinem DAC.

Betrifft also nur die X10 Nutzer, die einen DAC damit ansteuern.

Man kann ja "Pass through" einstellen, was ich auch normalerweise mache. Jetzt habe ich die Option unter Setup Audio genutzt auf 96 KHz hochzurechnen. Was man im Prinzip eh sagen muss: Die Umschaltung funktioniert immer erst mit dem nächsten Lied.

Bitte vorsicht: Ich hatte es so eingestellt und wunderte mich warum ich so laut machen muss und dann habe ich wieder "pass through" umgestellte, hätte ich fast einen Hörschaden beim nächsten Lied bekommen. Da läuft was total verkehrt. Es scheint, dass da 10-15 dB (Zimmerlautstärke und mitten im Heavy Konzert als Anhaltspunkt) unterschied zwischen "Pass trough" und 96 Khz sind.

Deshalb an alle die Warnung mit der Umstellung: Die Nachbarn werden es Danken ebenso wie die eigenen Ohren. Ich hatte wirklich Ohrenscherzen und diese Meldung ist kein Scherz.
Pass Through verändert das Signal nicht... Es wird 1:1 durchgereicht... Was bei 96khz passiert weiß ich nicht.. .kann sein, das hier die Lautstärkerregelung des Gerätes "eingreift"