CocktailAudio Forum

Normale Version: CD rippen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forengemeinde,

nachdem ich mit meinem Gerät langsam warm geworden bin und die externe Audioaufnahme gut funktioniert, wollte ich eine CD rippen. Das Rippen ganzer CD's funktioniert auch tadellos. Da die CD gleich im wav-Format abgespeichert wird, geht auch alles recht zügig.

Ich habe allerdings ein Problem mit dem Rippen einzelner Musikstücke von CD. Die Auwahl klappt problemlos, auch das Einlesen (incl. Abruf der Metadaten) fuktioniert. Der Arbeitsfortschritt wird angezeigt. Allerdings nicht die "Schlussmitteiliung", dass alles erledigt ist. Dann erscheint das Cocktail-Logo und er arbeitet eine Weile. Danach sind die einzeln gerippten Musikstücke allerdings nirgends zu finden. Auch nach einem Aus- und Einschalten des Gerätes nicht. Mache ich was falsch?  Noch zur Info: ich habe die gleiche CD gesamt eingelesen und keine Probleme gehabt, von der gleichen CD einige Stücke rippen, funktionierte nicht.


Danke im Voraus.


Tommym
Wenn das Cocktail-Logo zu sehen ist, ist das Gerät abgestürzt. Ist die Firmware aktuell. Läßt sich das jederzeit nachstellen? Wenn ja, an welcher Stelle genau startet das Gerät neu?
Hallo,

ich habe das nochmals durchgespielt in zwei Szenarien und mit mehreren CDs:

a) WAV-Format
- einzeln markieren, Format wählen, Meta-Daten anzeigen, Prozess des Einlesens läuft
- Bild (auf großem Bildschirm) flackert kurz, Cocktail-Symbol erscheint
- nach einer Weile:  Wireless network enabled
- Datenbank wird angezeigt (ohne gerippten Song)

b)  FLAC-Format
- alles funktioniert
- Bildschirm "erfolgreich eingelesen" (oder wie das heißt) erscheint
- Datenbank: Song ist im flac-Format abspielbar

Firmware-Stand:  r1516



Tommym