CocktailAudio Forum

Normale Version: No Cover Art in der Album-Ansicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus im Forum,

Cocktail Audio X45 

Ich habe meine Musiksammlung neu sortiert und eingespielt und seither das Problem, dass in der Album-Ansicht der Großteil der Cover mit "No Cover Art" und zum Teil schwarz dargestellt wird.

Durch das Abspielen eines "No Cover Art" Albums wird in der Album-Ansicht das Cover korrekt angezeigt. Dafür wird ein anderes Cover zum "No Cover Art".
Die TAG Daten sind bei allen Alben vorhanden.

In der "Wiedergabe Ansicht" werden alle Alben immer korrekt angezeigt! 
Am PC werden alle Alben in der "Album Ansicht" korrekt angezeigt!

Auch der Versuch eine CD neu zu rippen, endet (obwohl das Cover beim Rippen angezeigt wurde) mit "No Cover Art"

Bitte um Hilfe
Hallo zusammen,
Habe ein ähnlich gelagertes Problem. Nach dem Wechsel zu einer größeren SSD-Platte, habe ich über die Wiederherstellung aus der Datensicherung
keine Covers mehr in der Albumansicht. Über den Webbrowser und über Music Neo und beim abspielen werden die Covers sichtbar. Danach habe ich auf
die alte Platte zurück gewechselt um habe von da an auch keine Cover in der Albumansicht.
Leider konnte mir bisher auch niemand über die What-App Hilfe eine Lösung anbieten....

Auch hier eine Bitte um Hilfe...
(29.04.2020, 07:18 AM)Georg K schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
Habe ein ähnlich gelagertes Problem. Nach dem Wechsel zu einer größeren SSD-Platte, habe ich über die Wiederherstellung aus der Datensicherung
keine Covers mehr in der Albumansicht. Über den Webbrowser und über Music Neo und beim abspielen werden die Covers sichtbar. Danach habe ich auf
die alte Platte zurück gewechselt um habe von da an auch keine Cover in der Albumansicht.
Leider konnte mir bisher auch niemand über die What-App Hilfe eine Lösung anbieten....

Auch hier eine Bitte um Hilfe...

Hallo an Alle.
Ich habe auch nun dieses Problem, nachdem ich eine Datenbanksicherung am X 35 gemacht habe.
Hilft hier wer?
Ich benutze nicht den internen Server meines N15D, aber ich kenne von Twonky ein ähnliches Problem.
Den genauen Grund kenne ich nicht.
Da hilft es, wenn in dem Ordner eine Datei entweder eine *.png oder *.jpg folgendermaßen abgelegt ist:
folder.png oder folder.jpg
Bei anderen Servern giltdas manchmal cover.png oder cover.jpg.

Ob das oder ähnliches hier hilft, müsste geprüft werden.
Moin zusammen,

bei mir dasselbe Problem mit dem X-45: nach Datenbanksicherung auf externer Festplatte sind die Cover-Bildchen in der Albumübersicht "verschwunden".
Beim Abspielen der einzelnen Songs aus der DB tauchen diese wieder auf. Auch eine Integritätsprüfung und DB-Überprüfung bringen keine Besserung.

Nachtrag: auch in Air-Play oder Podcast sind keine Bilder mehr! Nur beim direkten Abspielen tauchen die Logos der Sender auf. Das Problem betrifft nicht nur die DB.
Hast du nur eine Sicherung auf die externe Platte gemacht oder danach die interne Festplatte gelöscht und eine Rücksicherung gemacht?
Ich habe eine Rücksicherung gemacht. Aber die "Bilder" der Web-Sender sind genauso in der Vorausschau betroffen.
Was bitte ist ein Web-Sender?
Ich will damit sagen, dass nicht nur die Datenbank vom Bild-Verlust betroffen ist, sondern auch die Internetdienste wie Airable und Podcast. Auch der abonnierte Internet-Dienst von Amazon zeigt keine Bildvorschau.
Ah, ich sehe gerade, dass ein neues Update ansteht, welches die Probleme mit der Darstellung beheben soll.
Wann können wir denn damit rechnen?

Grüße
Seiten: 1 2