CocktailAudio Forum

Normale Version: Internet Radio X30
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin bei Cocktailaudio total neu. Ich habe auch noch nie einen besessen. Ich habe ein neues Gerät. Antenne ist angeschlossen, Firmware Update lief ohne Probleme. Ich höre viel Internet Radio, wollte dieses gleich einmal testen aber leider ist bei mir i-service grau. Warum auch immer. Auch in den Setup Einstellungen kann ich kein normales Internet Radio finden. Ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand helfen könnte
Hallo,

einige Tipps zu Deinen Fragen:

wenn möglich installiere die Firmware-Version R0135, die nächst höhere R0147 soll einige nervige Bugs enthalten, und schalte "Automat. FW-Update" = "AUS".

I-Service bei den CA-Geräten ist eigentlich immer dann ausgegraut (damit nicht benutzbar), wenn die Internet-Verbindung via Router nicht gegeben ist, das mußt Du checken unter "Setup-Netzwerk-Netzwerkinfo".

Außerdem muß ein Speicher installiert sein (Festpl intern od USB-Drive extern) und die Einstelllung "Setup-MusikDB-Speicher" muß darauf verweisen.

Wenn der i-Service dann normal anwählbar ist, erscheinen hier die kompletten "Internetdienste" einschl. I-Radio. Unter FW R0135 gibts 2 i-Radio-Provider "Airable Internetradio" + Reciva-i-Radio", unter R0147 nur noch "Airable".

Kannst ja mal von Deinen Erfolgen berichten.

Grüße aus HH, Michael
Danke für den Tipp. Kann ich den Ton auch über HDMI weiter geben oder funktioniert nur das Bild?
Beim X30 funktioniert leider nur die Bildausgabe über HDMI.
Bezüglich Internetradio - Vermutlich sind deine Einstellungen im Setup unter Netzwerk nicht korrekt. Oft liegt es an einem falschen Eintrag für DNS-Server. Dieser sollte die IP-Adresse des eigenen Routers enthalten.