CocktailAudio Forum

Normale Version: Dienstverweigerung des X45
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe (Leidens-) Genossen.

Habe auch schon öfter hier gelesen, dass das Gerät seinen Dienst verweigert. Heisst für mich: 4-5 CD's eingelesen und dann steht alles, wie eingefroren. Es hilft nur stromlos machen und neu starten. Das bei einem 1900,-€ Gerät, echt peinlich und für mich ärgerlich. Nutze den X45 nicht mehr, in keiner Hinsicht. Wehe es sind Gäste im Haus und man will seine Errungenschaft stolz vorführen. Habe mich schon oft geschämt. Ähnliches habe ich hier schon öfter gelesen. Diesen Bug hat man wohl teuer mit bezahlt. Jedenfalls habe ich noch von keiner Lösung Kenntnis. Gebraucht zu verkaufen ist der jedenfalls nicht über 250,--€! Absoluter Fehlkauf! So etwas hat im Handel nichts zu suchen. Bin richtig sauer!
Habe das gleiche Problem. System hängt sich sporadisch, nach dem einlesen einiger CDs, auf. Meist nach dem einlesen, beim schreiben der Tags. Bei mir begann es nach dem letzten Firmware update. Sehr nervig...
Hallo,
habe dasselbe Problem beim X35.
Höre DAB-Radio und das Gerät lässt sich nicht mehr steuern, weder mit der Fernbedienung, der App und auch am Gerät nicht.
Es hilft nur das Gerät stromlos zu machen und neu zu starten.
Werde das bei meinem Händler nochmals reklamieren und hoffe das CA tätig wird.

Grüße 
Joachim Keuchen
Bin davon jetzt völlig abgerückt. Ca 5% meiner CD-Sammlung ist teilweise bzw. unvollständig eingelesen. Wenn ich daran denke, wie sehr ich mich über das Gerät gefreut habe, und jetzt..abgesehen vom Preis.....liegt es im Schrank zwischen Videorecorder und Kassettenrecorder, welchen auf den nächsten Flohmarkt warten. habe keine Lust auf so ein Theater! Allerdings war ich gewarnt!

Unendlich traurig und immer noch stinksauer!
Das Problem mit dem aufhängen des Gerätes beim rippen der CDs trat, wie gesagt, erst nach dem letzten update auf. Davor ca. 500 CDs ohne Probleme eingelesen. Deshalb hoffe ich, das es beim nächsten update gefixt ist.
Unvollständige CDs bzw. das die letzten 2-3 Titel nicht ausgelesen werden hatte ich nur bei CDs mit Kopierschutz, nahezu immer bei CDs aus den Ende 90ern bis Anfang 2000ern.
Ansonsten läuft mein X45 eigentlich unauffällig.
Ich nutze fürs Rippen meinen PC mit einem guten Laufwerk. Die Qualität ist besser kontrollierbar, weil ich gesehen habe, das hier nicht das Maximum rausgeholt wird (wohl um Platz zu sparen). Zudem ist es einfacher, die Daten aufs NAS zu kopieren wie ich finde.
Ich habe es zum reinen Netzwerkplayer mit DAC degradiert, ab und an DAB+ Radio. Als Aufnahmegerät für rare Platten ist es auch durchaus gut.
Ich habe zwar den X40 aber die Softwareprobleme scheinen ja bei allen Cocktailprodukten mehr oder weniger identisch zu sein. (Schade, dass es anscheinend so schwer ist diese Probleme zu lösen, denn an sich sind es Supergeräte, die gemessen am Funktionsumfang auch sehr presiwert sind).
Ich kann mich aber "aswiss" nur anschließen; (ich habe es schon mehrfach gepostet): ich empfehle die CD's am zu PC rippen. Das funktioniert zu annähernd 100%, ist wie ich finde viel komfortabler und bietet z.B. mit EAC und mp3tag nahezu unbegrenzte Editiermöglichkeiten.

Grüße Wolfgang

Escobar

Kann das Problem bei DAB auch bestätigen. Die sporadischen Aufhänger und Aussetzer habe ich z.B. auch bei qobuz. Auch nach mehrmaligem Nachfragen kam leider keine Lösung und ich wurde dem Forum verwiesen. Hab mich zwischenzeitlich für ein anderes Gerät entschieden und der Cocktail steht im Büro. Der Funktionsumfang ist wirklich super und ich hätte mir sogar den X45 Pro geholt. Leider ist der Support dann doch nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Und das liegt ja nicht mal an den Herren in Deutschland. Wenn der Hersteller hier nicht massiv nachbessert und sich der Fehler auch zügig annimmt, wird das nichts.
Leider gibt es ja Hersteller, die perfekte Software haben. Die ständigen bugs bei qoubuz haben mich dann auch zu einem anderen Gerät gebracht. Hier läuft alles wie am Schnürchen und ich habe keine Aussetzer. Bei mir ist z.B. gerade bei qoubuz so, das erst durch anwählen einer beliebigen Playlist, oder Empfehlung und deren Titel, ich meine eigenen Favoriten abspielen kann. Vorher macht er da nichts. Auch unterbricht er gerne mal den laufenden Abspielbetrieb in Alben und geht wieder auf Startbildschirm zurück. Alles in Allem für mich nicht mehr akzeptierbar.
Steht er halt im Büro. Wenn jemand Interesse hat - ich geb ihn ab. Mit 2TB Samsung Evo SSD. Anfragen per PN.

Euch alles Gute und bleibt gesund - hört etwas Musik und relaxed.

Danke trotzdem nochmal an den support hier. Ist sicherlich stressig und nervig. Aber meine Sperrung aus dem Forum kann ich trotzdem nicht verstehen. Statt sich mit dem Problem zu beschäftigen, warum der Kunde unzufrieden ist, diesen einfach aus dem Forum zu bannen, spricht nicht gerade von Freundlichkeit. Hab ich ihn meiner Firma anders gelernt.
Ich hab mein Gerät einschicken müssen und seit zwei Jahren ein nicht im Umfang der Beschreibung funktionierendes Gerät. Das dies einen Kunden nervt und irgendwann auch stinkig werden lässt, wenn rein gar nichts passiert, ist nachvollziehbar, oder?

Gruss aus dem home office