CocktailAudio Forum

Normale Version: X 45 CD auslesen unmöglich bzw. unvollständig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Viele Fragen zur zum Aufnehmen mit dem X45:

Ältere CD's mit Kopierschutz werden überhaupt nicht erkannt. Muss ich diese über einen normalen Audio-CD-Player einspielen und nachträglich Text einfügen oder geht es einfacher?
Von vielen CD's aus dem normalen Handel, nix selbstgebranntes, nix Promo usw. werden die letzten2-3 Titel nicht eingelesen. Das ist leider häufig der Fall und richtig übel. Zumal alle CD's bereits vom PC mit Magix (MP3) problemlos eingelesen wurden.Soll jetzt FLAC werden. Was kann ich ggf. falsch gemacht haben?

Thx erstmal!
Werden die letzten 2-3 Titel auch nach mehreren Versuchen oder beim einlesen als einzelne Titel diese auch nicht eingelesen?
nein, mehrere Versuche nützen nichts
Hi Piet,

hatte zu Beginn auch ähnliche Probleme. Schau mal beim X45Pro: Thema: CD rippen: Letzter Song fehlgeschlagen
Bei mir war die Ursache, dass bei einigen CDs am Ende oft Titel in einem anderen Format (Dolby Surround, Mp4, Video,...) drauf sind und da hat mein CA X45pro auch gestreikt. 
Schau dir die CDs mal am PC an und vergleich das Dateiformat der "rip-fähigen" Titel mit denen die nicht gehen. 
Ich habe das so gelöst, dass ich die CD gerippt habe und den/die fehlenden Titel am PC ausgelesen, da in FLAC konvertiert , auf einen USB-Stick kopiert und dann im CA an die Datei angehängt habe. Ist umständlich aber es geht. Und bei mir waren es ca. 20-30 CDs (< 5% der Gesamtzahl) die störrisch waren.

Viel Glück

Lupo
Hallo Lupo,

vielen Dank! Scheint ein sinnvoller Weg zu sein. Habe in den letzten Jahren meine Sammlung, welcher immer größer wird, vollständig am PC in MP3 konvertieren können (für Auto + unterwegs). Möchte jetzt alles in FLAC. Noch ca. 6000 CD's! Habe ja noch den Entotem Plato für die Vinyls, da geht auch CD. Evtl. mache ich da die "Problemfälle", wenn möglich.

Viele Grüße!