CocktailAudio Forum

Normale Version: HDMI Audio Out
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin vom X40 auf den X45 umgestiegen. Der X45 hat einen HDMI Ausgang, der im Manual als USB/HDMI Audio Ausgang beszeichnet wird. Jetzt eine Frage, bevor ich es selbst teste:

Ich besitze einen AV Receiver (Pioneer SC-LX 89), den ich als Verstärker einsetze. Ich habe den X45 bisher analog (wie einen CD-Player) am Analogeingang des Verstärkers betrieben. Bedeutet  HDMI Audio out, dass ich den Ton auch via HDMI out des X45 mit einem freien HDMI Eingang des Verstärkers verbinden und den Ton darüber wiedergeben kann (damit würde auch der Bildschirm an meinem am AV-Receiver angeschlossenen Smart-TV als Monitor übertragen)? Diese Frage richtet sich an alle mit entsprechender Erfahrung und/oder an den Administrator.
Gruß aus Hamburg
Wilmi
ja, über HDMI Out kann Bild und Ton übertragen werden.
Hallo Wilmi, habe Deinen Beitrag gelesen und war überrascht über die Tonausgabe per HDMI. Ich hatte die Information, dass nur Bild möglich ist, da sich die Bedienungsanleitungen relativ undeutlich ausgedrückt haben. Ich habe den X 45 ganz neu mit 1 TB und muss ihn noch einrichten mit dem Denon AVC 4700 und dem Laptop HP. Ich habe mit dem Support gesprochen. Bin gar nicht so richtig zufrieden, war sprachlich sehr undeutlich und Erklärung spärlich und genuschelt. Nun warte ich auf meine Anleitung, um damit fortzufahren. Würde es Dir etwas ausmachen, wenn ich Dich in dieser Richtung um Rat frage ? Ich bin mittlerweile 71 Jahre alt und habe auch mit dem Englischen auch meine Probleme. Hab vielen Dank für eine Antwort. Viele Grüße, Mapri aus dem Harz !
Der X45 kann im Gegensatz zum X40 über HDMI auch den Ton ausgeben. Dazu muß aber beim Gerätestart das HDMI-Gerät vorher gestartet werden. Dann kann im Setup unter Audio HDMI/USB das HDMI-Gerät ausgewählt werden.
Ich verwende zum Vergleich manchmal im Wechsel den HDMI Ausgang und den analogen cinch Ausgang an meinem AV Verstärker Pioneer SC-LX89.

Bei Fragen gerne anrufen.