CocktailAudio Forum

Normale Version: RIP-Taste löscht Dateien!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Arrow Nachträgliche KORREKTUR: ich hab hier vorschnell einen FEHLALARM gepostet, danke an den Admin für den Hinweis!
Also bitte diesen urprüngl. Beitrag ignorieren!

=========================================

Hallo zusammen,

habe gerade folgenden SCHWERWIEGENDEN Fehler entdeckt:

Exclamation Exclamation Exclamation VORSICHT FEHLFUNKTION der RIP-Taste auf der FB (konvertieren): LÖSCHT die Datei kommentarlos statt sie zu konvertieren Exclamation Exclamation Exclamation   

!!! Wenn ich die RIP-Taste der FB auf meinem X30 (FW R135) benutze um die Konvertierung einer gerippten oder aufgezeichneten wav-Datei zu starten, wird diese nach dem letzten >OK< gelöscht!!! (es erscheint kurz die ebenfalls irrige Meldung "Song hinzufügen"). GEHT GARNICHT und ist bei mir beliebig oft nachvollziehbar! Kann das jemand auf seinem X30 bestätigen?? Oder passiert das auch auf anderen Modellen?!

Zusatz-Effekt: kopiere ich die Datei zB. aus dem Analog- oder FM-Ordner in irgendeinen andern und versuche dann via RIP-Taste zu konvertieren, ist die RIP-Taste ohne Funktion, man läuft wenigstens nicht in Gefahr, seine mühsam gerippte + getaggte Datei unbeabsichtigt zu löschen..

Wählt man den Weg "Menü>Konvertieren>Format>Ok" funktionierts wie es soll.

Finger weg von der RIP-Taste!

Arrow @ ADMIN: bitte überprüfen/nachvollziehen + als fetten Bug weitergeben.

Grüße aus HH, Michael
Bist du dir da sicher? Normal verschiebt die Rip-Taste einen Titel in die MusikDB.
Aua - Aua -  Aua!

Danke an den Admin für den Hinweis - da hab ich hier ja tatsächlich zu früh 'ne Welle gemacht - Die RIP-Taste verschiebt tatsächlich die Datei in die DB!
Und steht sogar im Handbuch - Asche auf mein Haupt!  Dodgy
Sorry für die Verwirrung, macht man das aber erstmals ohne die Funktion aus dem Handbuch zu kennen, sieht man nur -Schock- die Datei is weg..... Also: alles is gut!
Ssiehe auch X30-Manual Vers.2, S.74, Kap. 18-5 Smile

Grüße aus HH, Michael
Auch du kannst noch dazu lernen ;-)