CocktailAudio Forum

Normale Version: Song zu bestehendem Album hinzufügen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe immer wieder dasselbe "einfache" Problem: Ich habe ein Album auf dem X12 mit einer Anzahl Songs, sagen wir z.B. 10. Jetzt habe ich einen weiteren Song erhalten, den ich zum bestehenden Album hinzufügen will.
Konkret handelt es sich um einen komponierenden Freund, der von Zeit zu Zeit einen neuen Song aufnimmt.
Mein Problem: Ich kann den Song zwar vom USB-Stick importieren, habe dann aber ein anderes Album. Dieses kann ich zwar umbenennen in den Namen meines Freundes. Aber dann habe ich zwei Alben mit dem gleichen Namen.
Ich will aber nur ein Album mit dem betreffenden Namen und darin einen neuen Song mit der Nummer 11 (in unserem Beispiel).
Bisher habe ich immer folgenden Umweg gemacht: Alle Songs (in mp3) auf eine CD brennen. Die CD im X12 rippen, die WAV-Dateien erneut nach mp3 konvertieren und die Metadaten neu eingeben. Das ist sehr aufwändig und kann nun wirklich nicht das gute Vorgehen sein!
Bekomme ich Hilfe von jemandem, der auch so einfache Fragen beantwortet?
Huh
Im FAQ gibt es eine Anleitung, wie 2 Alben zusammen geführt werden können. Daraus kann man sich die Lösung ableiten. Entscheident ist nicht der gleiche Albumname, sondern die gleiche AlbumID. Das kann über den Dialog Albumhilfe aufgerufen werden.