CocktailAudio Forum

Normale Version: Display
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Seit kurzem habe ich meinen X40 gegen einen X50Pro getauscht. Leider ist das Display sehr pixelig und es zeigt an allen 4 Ecken eine "Verfärbung".
Ist das bei den Geräten mit dem grösseren Display tatsächlich normal?
Grüsse Ralph
wobei ist das Display den pixelig? Bei den Covern?
Nein, generell. In dieser Preisklasse hätte ich diesbezüglich mehr erwartet. Die "Schatten" in allen 4 Ecken sind deutlich störender.
Welche Helligkeit ist denn eingestellt?
Stufe 10 wie laut Manual empfohlen. Die Schatten treten aber unabhängig von der Einstellung auf.
Sie sind zum Glück nur beim Starten, Runterfahren oder im Hauptmenu zu sehen. Bei der Anzeige der DB oder beim Streamen etc. fällt es nicht weiter auf.
Mir ist aufgefallen dass das Display auch bei nur leichter Berührung (ich weiss es ist kein Touchscreen...) gleich mit "Druckstellen" reagiert.
Hallo
Es ist seltsam, ich habe so etwas nicht und bin froh darüber
Aber wie können Sie Ihr Problem lösen?
Ich weiß nicht, was ich hier sinnvoll antworten soll. Das Display ist kein HD-Display. Deshalb natürlich nicht mit einem Handydisplay vergleichbar. Auch ist dort kein Panzerglas verbaut, sondern nur eine Plexiglasscheibe. Wenn man auf ein LCD drückt sind solche Druckstellen völlig normal
Das Foto ist nicht das Beste aber in natura sehen alle 4 Ecken des Displays genau so aus wie die links unten.
Das Display ist wohl dasselbe wie bei meinem X50, (7 Zoll (17,8 cm) TFT-LCD Bildschirm (1024 x 600 Pixel)), bei mir ist die Helligkeit auch auf 10 eingestellt und ich kann keine dunklen Ecken erkennen. Das Bildschirmmenü des X50Pro sieht auf dem Foto anderst aus als auf meinem X50, vielleicht ist das dunkler gehalten und ich habe deshalb kein Problem, andererseits fallen die Displays in der Fertigung unterschiedlich aus. Das große Display war ein Pluspunkt bei meiner Kaufentscheidung, da ich vorher einen CD-Player zum abspielen genutzt habe und mir das scrollen gefallen hat. Mittlerweile nutze ich hauptsächlich den Browser vom PC oder Handy, daher kann ich verstehen, dass andere Geräte ein kleines oder gar kein Display besitzen. Du kannst aber auch einen externen Monitor oder Fernseher per HDMI Anschluß nutzen. Mit der "Screen" Taste kannst Du dann das Display des X50 ausschalten.
Ok. Jetzt verstehe ich dein Problem. Der Druck von innen auf das Display ist zu hoch. Das ist ein ähnliches Verhalten, wie wenn du mit dem Finger drauf drückst. Wir hatten so einen Fall schon mal. Da müssen, soviel ich mich erinnere einfach die entsprechenden Schrauben etwas gelockert werden. Dazu müßte das Gerät vermutlich eingeschickt werden
Seiten: 1 2