CocktailAudio Forum

Normale Version: Musik-Datenbank bearbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich nutze den CA X45 mit einem Android 9 Tablett und habe mir zusätzlich extra noch eine WLan-Tastatur zur Bearbeitung der Musik-Datenbank gekauft. Leider habe ich es noch nicht geschafft Titel in der Musikdatenbank zu verschieben. Auch die Tagdaten kann ich mir in der Nova-App zwar anschauen aber nicht verändern. Selbst von meinem PC wird mir zwar der X45 angezeigt, sobald ich ihn aber anklicke komme ich nur mit dem Windows Media Player drauf und kann an meinem PC die Dateien dann abspielen aber nicht wie gehofft bequem umbenennen oder sonstwie editieren. Was mache ich falsch und wie macht ihr dies ?
(01.11.2019, 11:14 PM)Carlo schrieb: [ -> ][quote='Administrator' pid='10847' dateline='1447055797']


Für einen Netzwerkzugriff muß am Gerät der Samba-Server auf AN stehen. Dann noch am Gerät die IP-Adresse (Setup - Netzwerk - Netzwerkinfo) abschreiben und am PC den Arbeitsplatz öffnen und oben, wo normalerweise "Computer" in der obersten Leiste steht mit \\IP-Adresse überschreiben und bestätigen. Dann sollten zwei Freigaben sichtbar sein. Auf der Freigabe "Local Storages" mit der rechten Maustaste "Netzlaufwerk verbinden" auswählen, einen passenden Laufwerksbuchstaben aussuchen, das Häckchen bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" gesetzt lassen und bestätigen.

Somit solltest Du auf Deinen X45 Zugriff haben. Laut CA sollten die Daten in der Musikdatenbank nicht mehr verschoben werden. Die Alben sind in der Reihenfolge drin, in der Sie eingelesen wurden. Daten bearbeiten wie z. B. "Genre" mache ich über den Webbrowser Album\Songs bearbeiten, dann speichern. Die "Netzwerkdienste" hast Du sicherlich schon aktiviert - siehe Anleitung.
Wenn du die neue App Music X Neo nutzt, kannst du dort auch bearbeiten. Ansonsten geht es auch über das Webinterface.
Dazu am PC/Tablet im Webbrowser einfach die IP-Adresse des CA als Internetadresse eingeben