CocktailAudio Forum

Normale Version: X?? wie X30 nur ohne Verstärker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Admin,
ich würde mir einen Cocktailaudio wünschen der die Grundfunktionen rippen, Datenbank, streamen, Internetanbindung bietet, ohne den Anspruch an absolutes Highend zu erfüllen. 
Ich bewege mich auf einen hochwertigen Hifi-Niveau mit einem hochwertigen Vollverstärker Acccuphase E-307 und selbst gebauten Boxen auf gehobeneren Niveau (nicht high end). 
Wenn ich nun auf den neuen Standard wechseln möchte muss ich für einen X35 € 1699,- und für einen X45 € 1999,.- aufbringen. Das Gerät ohne Verstärker, den ich nicht brauche, ist das teurere Gerät und das Gerät ohne Verstärker geht in Richtung einer Preisklasse, die ich nicht mehr bezahlen möchte.

Ich denke, dass es viele Cocktailaudio-Freunde gibt, die über ein update auf ein neues Gerät nachdenken, die aber nicht die Kaufkraft haben ein Gerät für € 2000,- (...+) zu kaufen.
Für diese Käufergruppe wäre ein Gerät auf x35-Basis nur ohne Verstärker passend, der dann unter den Preisniveau eines x35 liegen müsste.

Ich würde auch gerne die Meinung des Forums dazu erfahren.
Also vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße aus Hamburg,
Olaf
Wie wäre es mit dem N15. Der kann zwischenzeitlich mit einem externen Laufwerk auch rippen und hat klanglich fast die gleichen Qualitäten wie der X45. Bedienung ist hier allerdings nur über die App möglich (Bitte aber die neue App Music X Neo verwenden!)
Ich würde mir den X14 ohne Verstärker, aber im großen Gehäuse wünschen.

Grüße Michael
(08.01.2020, 07:00 PM)Michael_60 schrieb: [ -> ]Ich würde mir den X14 ohne Verstärker, aber im großen Gehäuse wünschen.

Grüße Michael

...ja, genau...und dann noch mit Laufwerk integriert und fertig ist der "X25"

Olaf
Ein Laufwerk bräuchte ich nicht, rippen geht für mich wesentlich komfortabler am PC.

Grüße Michael
(09.01.2020, 10:28 AM)Michael_60 schrieb: [ -> ]Ein Laufwerk bräuchte ich nicht, rippen geht für mich wesentlich komfortabler am PC.

Grüße Michael

Was ist daran komfortabler zusätzlich einen PC zu benutzen, wenn doch das Gerät selber die Funktion bietet?
Sicherlich muss man noch das Bild auswählen, aber das ist nicht sooooo aufwendig.

Olaf
(10.01.2020, 08:06 AM)rogger-man schrieb: [ -> ]
(09.01.2020, 10:28 AM)Michael_60 schrieb: [ -> ]Ein Laufwerk bräuchte ich nicht, rippen geht für mich wesentlich komfortabler am PC.

Grüße Michael

Zitat:Was ist daran komfortabler zusätzlich einen PC zu benutzen, wenn doch das Gerät selber die Funktion bietet?
Sicherlich muss man noch das Bild auswählen, aber das ist nicht sooooo aufwendig.

Olaf

Klar Olaf ist es komfortabler und schneller es am PC zu machen! 
Selber handhabe ich es so, das ich meine Musik am PC bearbeite, heißt in iTunes einfügen, taggen, schneiden (Anfang und Ende wenn erforderlich), suche ein Cover, bearbeite das Cover wenn erforderlich und binde ("brenne") es im File über Tune-Instructor (Mac) ein, bringe die Musik in die für mich richtige Reihenfolge und dann zieh ich die Daten auf einen USB-Stick und importiere sie in meinen Cocktail X35.

Also ich bräuchte deshalb auch kein CD-Laufwerk. Wenn ich die Wahl hätte CD-Laufwerk oder ein größeres Display, dann wäre die Entscheidung für mich klar.
Das CD-Laufwerk brauche ich nicht, höchstens vielleicht mal eine CD darüber abzuspielen, aber das ist nach meinen Nutzerprofil eher unwahrscheinlich.


Gruß
Michael (Rednose)
 
Ja, Michael. So wie Du vorgehst macht es keinen Sinn über ein integriertes Laufwerk zu gehen.

Ich "sammele" auf meinem X30 nur CDs. Also gehe ich immer über das integrierte Laufwerk und bearbeite evtl über die web-Schnittstelle etwas nach, wenn es erforderlich ist. Wenn ich andere Musik-Dateien abspielen möchte, dann habe ich dafür über USB einen Stick auf dem ich diese speichere. So habe ich nur kpl. CDs in meiner Datenbank.

Jeder hat da so seine eigenen Vorlieben. Für mich ist das integrierte Laufwerk unverzichtbar. Auf den intrgrierten Verstärker kann ich verzichten, da ich einen hochwertigen Vollverstärker habe.

Viele Grüße,
Olaf
Hallo Admin,

ist möglich hier im Forum ein Thema einzurichten, in dem die Geräte die in der Entwicklung sind angekündigt werden?
Als FAQ, oder so?
So könnte der treue Cocktailaudio-Kunde besser erkennen wann und in welchem Maße ein "update" sinnvoll ist.

Was Denkst Du?

Grüße aus HH,
Olaf
(08.01.2020, 01:30 PM)rogger-man schrieb: [ -> ]Hallo Admin,
ich würde mir einen Cocktailaudio wünschen der die Grundfunktionen rippen, Datenbank, streamen, Internetanbindung bietet, ohne den Anspruch an absolutes Highend zu erfüllen. 
Ich bewege mich auf einen hochwertigen Hifi-Niveau mit einem hochwertigen Vollverstärker Acccuphase E-307 und selbst gebauten Boxen auf gehobeneren Niveau (nicht high end). 
Wenn ich nun auf den neuen Standard wechseln möchte muss ich für einen X35 € 1699,- und für einen X45 € 1999,.- aufbringen. Das Gerät ohne Verstärker, den ich nicht brauche, ist das teurere Gerät und das Gerät ohne Verstärker geht in Richtung einer Preisklasse, die ich nicht mehr bezahlen möchte.

Ich denke, dass es viele Cocktailaudio-Freunde gibt, die über ein update auf ein neues Gerät nachdenken, die aber nicht die Kaufkraft haben ein Gerät für € 2000,- (...+) zu kaufen.
Für diese Käufergruppe wäre ein Gerät auf x35-Basis nur ohne Verstärker passend, der dann unter den Preisniveau eines x35 liegen müsste.

Ich würde auch gerne die Meinung des Forums dazu erfahren.
Also vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße aus Hamburg,
Olaf

Hallo Admin,

ich würde gerne erfahren ob es Planungen in diese Richtung gibt.

Vielen Dank !
Seiten: 1 2