CocktailAudio Forum

Normale Version: X45 hängt sich permanent auf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich bin seit 2 Tagen Besitzer des X 45 doch seit dem hat er sich gefühlt 20x aufgehängt. Heißt reagiert auf keinerlei Eingaben. Dann hilft nur Aussschalten und Einschalten. Die "Hänger" geschehen sogar während des Hochfahrens. Es passiert beim Rippen, beim einfügen von Bildern in Alpen halt in den unterschiedlichsten Situationen. Ich bin frustriert beim Gerät mit dem Preis darf es nicht passieren. Ansonsten bin ich begeistert über die Möglichkeiten.
Gruß R.Bader

Update: Nun fährt er nicht mehr hoch. Die Netz LED wechselt lediglich von Grün auf Blau und dann nix weiter. Ich verpacke ihn und sende ihn zurück. Sehr Sehr Schade.
vermute mal einen Anfängerfehler: wenn gleich 1000 CDs hintereinander gerippt werden benötigt das Gerät Zeit die Dateien zu konvertieren (die Musiktitel werden in blauer Schrift dargestellt, so lange der Vorgang noch nicht abgeschlossen ist), wenn man dann auch noch gleichzeitig Musik hört gibt es halt Verzögerungen oder das Gerät hängt. Wenn mal die CD-Sammlung auf dem Gerät ist gibt es diese Probleme nicht mehr.
Kann ja nicht sein, da er nach dem Ausscchalten und wieder Einschalten nicht mehr hochfährt, dann stimmt definitiv etwas nicht. Zudem habe ich keine Musik nebenher gehört und auch nur 10 CDs gerippt. Der Vorgang ist abgeschlossen, wenn CD ausgeworfen wurde. Ausserdem ist die Samsung EVO SSD schnell genug, um Daten zügig abzulegen. Info: Ich bin kein Laie.
Der Vorgang ist sicher nicht abgeschlossen, wenn die CD ausgeworfen wird. Die Zeit bis die Titel in FLAC oder ein anderes Format konvertiert werden ist nicht abhängig vom verwendeten Datenträger, HD oder SSD sondern vom Prozessor des X45. Beschleunigen lässt es sich wohl, wenn man in den Qualitätseinstellungen des Rippens "Sehr schnell" einstellt. Lassen Sie sich Zeit um sich mit dem Gerät vertraut zu machen.
Erklärt aber nicht, dass er nicht mehr hochfährt.
Hallo,

wie wäre es denn mit uns direkt in Kontakt zu treten, damit man das näher prüfen kann?
(08.01.2020, 05:05 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Hallo,

wie wäre es denn mit uns direkt in Kontakt zu treten, damit man das näher prüfen kann?

Ich habe ein Ticket ausgelöst und angerufen. Was soll ich noch tun. Ich warte seit Sonntag auf Reaktion.
(06.01.2020, 04:14 PM)R.Bader schrieb: [ -> ]Erklärt aber nicht, dass er nicht mehr hochfährt.

Eine Lösung für allerlei Probleme die es hier im Forum schon gab, war das lösen der Festplatte bzw. SSD vom Verbindungskabel. Danach wieder anstecken, zumindest einen Versuch wert. Ansonsten hat er wohl ein Problem mit der Musikdatenbank, wenn das nicht hilft einfach neu aufsetzen, bei 10 CDs ist der Aufwand ja noch vertretbar und das Gerät durchlaufen lassen, dann sollte es keine Probleme beim konvertieren geben. Ich hatte mal in den Anfangszeiten für meinen X50 Probleme mit dem hoch oder herunterfahren, aber das liegt schon einige Firmwareversionen zurück.
Ich habe schon alles probiert. Mit Festplatte ohne Festplatte, mit Netzwerk ohne, mit allen angeschlossenen Geräte und nur Netzkabel. Keine Reaktion. Problem, wenn er nicht einmal anfängt zu booten, kann man ihn nicht auf werkseinstellung zurücksetzen.
Ich habe heute das 2te mal ein Ticket aufgemacht. WhatsApp funktioniert wohl auch nicht. Habe geschrieben auch ohne Erfolg.
Seiten: 1 2