CocktailAudio Forum

Normale Version: Import ohne USB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
ich vergrößere ständig meine Musiksammlung und vieles landet direkt auf der PC Festplatte, z.B. via iTunes. Jetzt kann man natürlich via USB-Stick/Festplatte die Daten überspielen. Auf Dauer ist es aber lästig.
Daher meine Frage: Besteht die Möglichkeit die Daten direkt vom PC in die MusikDB zu importieren? Ich sehe zwar via Upnp die Daten auf meinem PC auf der CocktailAudio (via Browser), ich kann aber nicht via "Menu" die "Import" Option ausführen.
Gibt es eine Möglichkeit?

Danke im Voraus!
Hallo,

ich habe mal auf meinem PC ein sharing für einen folder eingerichtet, in diesen folder habe ich dann die Alben kopiert, die ich auf dem X10 importieren wollte. Dann beim X10 auf BROWSER gehen, da fand ich dann unter NET meinen PC Namen und dazu die freigegebenen Ordner (sharing). Diese konnte ich dann importieren.
Aber die Sache hat einen grossen Nachteil: Ich kann mich erinnern, dass dieser Import sehr sehr langsam war. Also falls du vorhast, viele Alben zu importieren würde ich dir zur USB Platte oder Stick raten.

Gruss
Was auch geht, und mE auch schneller ist, ist die Daten erst über das Netz auf die Interne Platte in einen temprären Ordner kopieren und von da dann in die DB importieren. Dann spart man sich die USB-Variante.
(28.08.2012, 11:32 AM)renegade99 schrieb: [ -> ]Was auch geht, und mE auch schneller ist, ist die Daten erst über das Netz auf die Interne Platte in einen temprären Ordner kopieren und von da dann in die DB importieren. Dann spart man sich die USB-Variante.
verstehe ich nicht ?
Ich verwandle die You tube daten in mp3 auf meine pc Festplatte, danach habe ich die möglichkeit - senden an - Netzweradresse - Lokalstorage (\\X10) - wird aber nicht in DB ordner integriert !!!!!
nach dem Kopieren auf den X10 (bitte nicht direkt in den Ordner ".DB" kopieren muß die Musik über den Browser noch markiert werden (Pfeil nach rechts, damit der Ordner rot wird) Den/die markierten Ordner dann mit der Taste Menu "Zur Datenbank kopieren" in die MusikDB importieren. Danach kann der Importorder wieder gelöscht werden.
Könnte jemand diese Prozedur näher erklären , verstehe ich nicht !
Hallo franzose100,
Du gehst im Hauptmenu auf den Browser, drückst auf die OK-Taste, gehst dann mit der Pfeil-runter-Taste auf USB, suchst die Order auf, die Du importieren möchtest, markierst sie mit der Pfeil-rechts-Taste und wählst dann mit der Menu-Taste "zur Datenbank kopieren" aus (s. Handbuch Version 5, Kapitel 17-2-3).