CocktailAudio Forum

Normale Version: Music-X App erkennt X45 nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe gerade die Novatron Music-X App auf meinem extra zur Bedienung neu gekauften Samsung Galaxy Tab A installiert und dort WLan eingeschaltet. Dann habe ich die bei meinem X45 mitgelieferten WLan-Antenne in die verschiedensten USB-Buchsen an dem Gerät gesteckt, aber jedesmal beim Starten der App erscheint die Meldung, dass keine 'Audio Device' erkannt wird.
Bin beim Tablet auch noch auf die Option der gegenseitigen Wlan-Erkennung gegangen, aber alles hat keinen Erfolg gebracht. Am Wlan Stick sollte es nicht liegen, da mir dieser alle anderen Netzwerke außer dem Wlan meines Tablets anzeigt. Da anscheinend noch niemand anderes in diesem Forum das Problem hatte, möchte ich fragen, ob mir hier jemand mit einer Idee weiterhelfen kann.
Hallo,

bei mir hat es sofort geklappt. Mein X45 ist allerdings per Kabel in meinem Netzwerk. Vielleicht versuchst du das alternativ auch mal.

Hast du die neueste Firmware drauf?

Gruß
Die neueste Firmware wurde bei mir gleich installiert. Auch habe ich den CA ebenso wie du direkt am LAN. In dem Video von CA sieht das so spielend einfach aus. Ein Klick auf das Icon und schon werden dort gleich drei CA-Geräte zur Auswahl angezeigt.
Da ich beim Thema Tablet noch recht neu bin, ist meine Überlegung ob ich dort noch etwas einstellen muss, damit sich die beiden Geräte koppeln. Komischerweise werden auf meinem CA alle Netzwerke außer dem meines Tablets und auf meinem Tablet alle Netzwerke außer dem CA angezeigt. 
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar !
Wenn dein CA am Lan ist brauchst du die mitgelieferten WLan-Antenne nicht, zurück damit in die Tüte.
Dein Tablet ist vermutlich in deinem WLan @home.
Am Router siehst du beide Geräte und die Kommunikation untereinander ist erlaubt?
(bei z.B. Fritzboxen kann man das einstellen)
Du kannst auch mal den WEB Zugang am CA einschalten und die IP vom CA im Browser auf dem Tablet eingeben um zu sehen ob der CA grundsätzlich erreichbar ist.
Kann es sein, das du den CocktailAudio über WLAN nicht in deinem Heimnetzwerk angemeldet hast und du versuchst, eine direkte Verbindung zwischen Gerät und Tablet herzustellen? Das wird so nicht funktionieren!
Du mußt den CocktailAudio in dein normale Netzwerk nehmen (Setup - Netzwerk - Wireless Setup)
und auch dein Tablet im gleichen WLAN anmelden. Dann sehen die Geräte sich auch!
Sorry, dass ichmich jetzt erst wieder melde, aber bin heute erst zur Prüfung der Einstellung gekommen. Das Problem ist leider aber noch da, aber durch eure Hilfe kann ich es schonmal etwas eingrenzen. WLan-Antenne habe ich in die Tüte gesteckt. CA wird in meinem Heimnetzwerk (FritzBox) als LAN Verbindung angezeigt und von dort kann ich auf auf alle Titel der Musik-DB und auf die weiteren Einstellungen zugreifen. Wäre also wunderbar, wenn mein Samsung Tablett dies auch noch beherrschen würde. Das Tablett wird mir in meinem Heimnetzwerk ebenfalls als drahtlos eingebunden angezeigt und ich kann damit auch aufs Internet zugreifen. Von daher sehe ich keinen Grund mehr, warum die Verbindung nicht klappt. Gebe ich aber in meinem Tablet die IP-Adresse meines CA in das obere Adressfeld des Firefox Browsers ein, bleibt das System immer auf Teilladung hängen bis die Meldung einer Zeitüberschreitung kommt. Ebenso tut sich in der Music-X App auf dem Tablet nichts und sie bricht jedesmal ab.
Wenn hier jemand noch eine zündende Idee hat, wäre ich wahnsinnig dankbar.
Jetzt habe ich es selber herausgefunden. Ich hatte gedacht, es wäre ausreichend den CA über den WLan-Gastzugang meiner Fritzbox anzumelden. Nachdem ich mir dann aber die AndroidApp meiner Fritzbox auf mein Tablet heruntergeladen hatte und die Verbindung nochmals probierte, bekam ich die Meldung, dass der Gastzugang nicht ausreichend für die Verbindung sei. Also den WLan-Zugang mit allen Zugriffsrechten gewählt und schon ist mein X45 auf meinem Tablet sichtbar und die Musik frei wählbar. Oft sind es einfach die Kleinigkeiten, die einem den letzten Nerv rauben können Huh . Danke trotzdem für eure gute Hilfe. Ich werde bei der wirklich nicht einfachen Bedienung des CA mit den ganzen Netzwerken bestimmt noch ein paar weitere Fragen für euch finden  Wink .
Da kann man natürlich nicht drauf kommen. Gastnutzer macht natürlich keinen Sinn, da dieser eben nur in's Internet darf, aber nicht auf andere Geräte im Netzwerk zugreifen darf.