CocktailAudio Forum

Normale Version: Album Name
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Huh Confused Huh

Wenn ich CD's importiere die den gleichen Album Name haben, zB. Stereo MC's und Inner City (Album heißt Paradise), kommt die Datenbank ins Straucheln.

Es wird nur ein Cover (Album Art) Angezeigt.


Im WEB Interface werden die beiden CD's als ein Album angezeigt und der Interpret verschwindet. Wenn ich dann die Details sehen will, kommt ein Timeout.

Gehe ich in den Reiter Songs und Filter noch Album "Paradise" sind noch alle Titel da, allerdings auch hier nur ein Cover.

Bug???

Bitte Info ob es bei euch auch so ist.

Gibt es eventuell schon eine Lösung?

Danke und Gruß ans Forum

Carsten
Hallo Carsten,
Das Problem hatte ich auch. Lösche am besten die CDs und lese diese neu aus.
Vor dem Auslesen der zweiten CD setzt Du hinter dem Albumnamen einen Punkt. Damit ist das Problem gelöst. Ich habe 5 CDs mit identischen Namen - also hat die fünfte CD ganze 4 Punkte hinter dem Namen. Sie zwar nicht wirklich gut aus im Disply, aber es hilft.

Thommy
(24.08.2012, 03:38 PM)Thommy schrieb: [ -> ]Hallo Carsten,
Das Problem hatte ich auch. Lösche am besten die CDs und lese diese neu aus.
Vor dem Auslesen der zweiten CD setzt Du hinter dem Albumnamen einen Punkt. Damit ist das Problem gelöst. Ich habe 5 CDs mit identischen Namen - also hat die fünfte CD ganze 4 Punkte hinter dem Namen. Sie zwar nicht wirklich gut aus im Disply, aber es hilft.

Thommy

Hallo Thommy,

danke für die Antwort. Genau, die Idee mit den Punkt habe ich auch benutzt. Es sollte nur von dem Hersteller eine DB Korrektur kommen, den ich verstehe nicht wie man die Datenbank mit den Schlüssel das Album Titels nimmt, da er nicht zwingend "Einmalig" ist. Es würde einfach Sinn machen den Schlüssel auf die "CD-ID" zu setzen!

Vielleicht schaut sich das ja der Admin an, und gibt mal ein entsprechenden Kommentar ab.


Danke und Gruß

Carsten