CocktailAudio Forum

Normale Version: Abspielen von Klassikradio select möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Abo des Streamingdiensts "Klassikradio select" und würde das dort auf diversen Kanälen vorhandene Angebot an klassischer Musik auch gerne über meinen X45 laufen lassen (analog Amazon Music).

Leider ist mir das bislang noch nicht gelungen und ich würde aus Klangqualitätsgründen nur ungern über eine Weiterleitung des auf meinem iPhone/iPAD empfangenen Signals arbeiten wollen.

Vielleicht hat ja jemand aus der Community eine Lösung für mich?

Herzlichen Dank und Grüße

Rolf
Hallo RVH,
ich habe ein Abo bei rockradio.com und habe das folgendermaßen gelöst:
Ich habe auf der internen Festplatte des X45 einen Ordner namens "Rockradio eingerichtet. In diesem Ordner habe ich die Adressen der verschiedenen Kanäle gespeichert (z.B. Hardrock, Rock Ballads, 70s rock etc). Mit dem Webbrowser des X45 kann ich nun die einzelnen Kanäle problemlos abspielen.
Das müsste mit Klassikradio doch auch gehen.

Viele Grüße
Jürgen
Wenn da ein Login/Bezahlsystem drum herum ist, geht das leider nicht.
Danke für die beiden Antworten ...

@jumbo500: Der Weg mit dem Webbrowser a la rockdadio.com klappt bei klassikradio leider nicht, da bei meinem Abodienst keine solchen Subsites bzw. der Link dazu erkennbar sind.

@Administrator: Klassikradio select hat ein Login wie so viele andere Abodienste. Da der Zugang bei amazon music mit seinem Login ja auch machbar war, hoffte ich, dass ich das bei klassikradio select auch irgendwie hinbekommen kann.

Ich kann mir zwar wie schon eingangs geschrieben durch Zwischenschalten meines iPhone oder iPAD helfen, aber der Klang kommt auf meiner Highend-Anlage doch nicht so berauschend an, wie ich mir das von einer Direktanbindung erhoffe.