CocktailAudio Forum

Normale Version: Import Musik von PC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte bei Amazon gekaufte MP3 Alben in mein Cocktail integrieren. Wie ?

Versuch 1: Kopie direkt mittels PC auf die Festplatte des Cocktails. Ich kann über die Browserfunktion von X12 aber nicht für einen DB Import auf die Platte zugreifen.
Sobald ich die Fest-Platte auf dem Cocktail ausgewählt habe, bietet er mir nur "nach oben" an und zeigt mir keinerlei Verzeichnisse/Dateien an.

Versuch 2: Mittels Browser des X12 auf anderen UPNP Server zugreifen. Hier passiert dasselbe , der X12 zeigt keine Daten des ausgewählten Gerätes (selbstverständlich sind firewalls etc. deaktiviert) an.


Mache ich etwas mit dem Browser falsch  ? Ich kann mit diesem nur die Geräte finden aber nicht hinein abtauchen.


Gibt es einen anderen Weg des Imports in die DB ?
Hallo,

vermute ein Netzwerk-Konfig.problem; sofern die übrigen Netzwerk-Parameter stimmen > mußt Du evtl. ein Paßwort eingeben (oder vergeben)? Evtl. klassischer Fall, keine Berechtigung = kein Dateienzugriff/-anzeige?
Versuch macht kluch Idea , kannst ja mal Deine Erfolge zum Nutzen anderer wieder hier posten.

Grüße aus HH, Michael
Also nachdem ich die MP3s in den richtigen Ordner (HDD1 und nicht in einen vorhandenen Unterordner) gespeichert habe lässt sich diese auch importieren.

Im Netzwerk kann ich immer noch nicht browsen bzw. von anderen Musikservern im Netzwerk wiedergeben. Dort suche ich aktuell noch nach einer Lösung. Es handelt sich nicht um Zugriffsrechtebeschränkungen.... Mal sehen..