CocktailAudio Forum

Normale Version: UPNP Ordnerstruktur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich nutze in meinem Netzwerk jede Menge UPNP Wiedergabegeräte. 
Normalerweise wähle ich auf diesen zuerst die Quelle aus einer Liste aus. (in diesem Fall X12) Als nächstes wähle ich aus der nachfolgenden Liste z.B: Artist aus und dann erscheint eine Auflistung aller Alben, aus denen ich dann ebenfalls auswählen kann und mich für eines entscheiden muss.


 Beim Cocktail X12 kommt nach der Auswahl des Artisten eine Auflistung aller Titel die ich vom Artisten besitze. (ohne Albenstruktur)
Kann ich dem Cocktail irgendwie beibringen das in der normal üblichen Form + Reihenfolge darzustellen ? Also Artist-Album.
Das ist meines Erachtens die normale UpNP Struktur die auch alle meine anderen Musikserver im Netzwerk einschl. PC so anbieten.

Evtl. ist nur eine Einstellung falsch. Habe das Gerät neu.
Zu diesem Thema bin ich nach Vielem ausprobieren ratlos. Eine Einstellung schliesse ich inzwischen aus. Ich nehme an dass ist ein grundlegender Fehler des X12 ? Bitte um Info ob das bei allen so ist.
Das ist sicherlich kein Fehler des Gerätes. Der X12 stellt seine Daten aktuell nicht anders zur Verfügung.
Hallo Adminstrator, danke für die ehrliche Antwort. Ob nun Fehler oder nicht: Jedenfalls stellt der X12 seine Daten anders als jeder andere mir bekannte Musikserver zu Verfügung. Und da das Gerät EOL ist, kann man davon ausgehen, dass sich daran auch nichts mehr ändert ? Oder ist noch mit letzten Updates zur rechnen ? Lohnt ein Umstieg zum X14 in Hinsicht auf die Bereitstellung der Daten ?
Vermutlich wird an diesem Teil auch nicht mehr großartig etwas geändert.
Habe das eben am X14 getestet. Hier erscheinen unterhalb des Künstlers erst einmal die Alben.
in Upnp ?
Ich nehme das zurück. Wird dort auch nicht untergefiltert.