CocktailAudio Forum

Normale Version: Fehler beim Import "Datei bereits vorhanden"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nachdem die CD's nicht mehr ausgelesen werden konnten und nichts half, habe ich die Festplatte neu formatiert und die Wiederherstellung gestartet. Das dauert ewig. Die Box braucht für einen Titel ca. 30 Sekunden und ich habe bisher rund 13.500 Titel eingelesen. Nachdem sie nach fast 3 Tagen schon bei über 10.000 Titeln war, bin ich an den Stecker gekommen und die Box war aus. Großes Drama!
Habe dann die Sicherung neu gestartet und bis 5.000 irgendwas ging es ganz flott, aber dann wieder im gewohnt langsamen Tempo. Das wunderte mich, da er ja vorher schon bei über 10.000 war. Aber egal. Habe die Wiederherstellung weitere 2 Tage laufen lassen und jetzt ist er fertig. Dachte ich auf jeden Fall. Gesichert wurden genau die 5.000 irgendwas Titel, die anderen sind nicht da. Wofür hat er dann so lange gebraucht? Wo sind die anderen Titel, denn er war ja vor Stromausfall schon bei über 10.000??? Warum hat es überhaupt solange gedauert, wenn er eh nichts mehr gesichert hat? Wenn ich jetzt Titel von meiner Backup Festplatte auf die interne speichern will, die definitiv noch nicht vorhanden sind, sagt mir die Kiste doch glatt "Datei bereits vorhanden". Warum?
Das Teil läuft jetzt seit 6 Tagen ununterbrochen und ich will nicht nochmal von vorne anfangen. Auch schon deshalb nicht, weil er ja vorher auch von den 10.000 nur 5.000 wirklich gesichert hat.
Was kann ich tun??? Das Gerät macht mich fertig. Aufgrund meines Eingangsproblems mit dem Auslesen der CD's habe ich die Betaversion der neuen Software installiert, mit der ich die Überprüfung der Festplatte machen sollte (checkdisk hatte nicht geholfen).
Hallo,

wenn ich dich recht verstanden habe, dann willst du deine mp3 files von deiner backup Platte auf den X10 wiederherstellen. Ich verstehe nicht, warum das so lange dauert. Fuer 10.000 Titel drei Tage??? Das kann doch nicht sein.

Ich habe vor ein paar Tagen die Platte von meinem X10 formatiert. Als backup habe ich alle meine songs (ca. 5600 Titel) noch auf einer externen HD an meiner FritzBox, die als MediaServer laeuft. Diese Platte habe ich am X10 angeschlossen und alle Titel importiert. Das ging deutlich schneller als 30 sec. pro Titel. Ich hatte die gesammten Titel in ich glauber weniger als 2 Stunden importiert und sie sind nun auch tatsaechlich alle auf der HD vom X10.

Wenn du die Zahlen noch mal genau brauchst mache ich den Test in den naechsten Tagen gerne noch mal.

Gruss
Bei mir sind es wav Dateien, aber auch das dürfte nicht so lange dauern. Das schlimmste ist, dass er bis zum Schluss wiederhergestellt hat und dann die Hälfte fehlt.
Jetzt nimmt die Kiste nichts mehr an. Von vorne anfangen, wenn es nichts bringt ist auch doof.
Wer kann mir helfen? Was kann ich noch tun?
Sorry, ich bin wohl geistig verwirrt ;-) Ich meine flac Dateien. Ist mir gerade aufgefallen, als ich geguckt habe, ob es was neues gibt.
Hallo,

irgendwie bloed, dass dir dieser Stromausfall dazwischen gekommen ist...

Du hast also deine HD im X10 formatiert und von einer externen HD ein restore durchgefuehrt, um wieder alle songs (im flac format) auf die Platte des X10 zu bekommen.

Wenn jetzt einiges fehlt koenntest du doch auf dem X10 unter MusikDB ein recovery durchfuehren. Hast du das schon gemacht?

Gruss
Hab ich schon gemacht. Auch nochmal chekdisk. Ich befürchte glatt, ich muss nochmal formatieren und von vorne anfangen. Allerdings war der Stromausfall bei über 10.000 Titeln und ich habe jetzt nur so 5.000. Ich befürchte, dass er auch ohne Stromausfall nicht mehr Titel gesichert hätte. Dann lasse ich die Kiste wieder 4 Tage laufen und das für nichts?!
Normal ist das doch auch nicht, dass es trotz flac so lange dauert oder?
Hallo,

kann ich leider nicht genau sagen, aber ich nehme an, dass von einem song ABC die WAV Datei am grössten ist, dann müsste FLAC kommen und am kleinsten müsste der song als MP3 sein. Ich habe nur mp3 files, ist für mich am praktischsten und ich höre den Unterschied sowieso nicht. Aber das ist ja nicht das Thema.

Kannst du dein backup mal an einem PC anschliessen um wirklich mal zu sehen welche songs (und wie viele) du da hast? 10.000 ist schon eine Menge, aber warum hält der X10 sich so lange damit auf? Wie gross sind denn die flac files (in MB)? Vielleicht ist der Flaschenhals ja auch der Datentransfer zwischen deinem backup und dem X10, d.h. vielleicht ist der Datenstrom hier sehr sehr langsam. Wie schnell kannst du die songs vom backup auf deinen PC kopieren?

Gruss
Also meine DB belegt auf dem Backup 183GB, allerdings wird das Cover pro Album nur einmal gespeichert. Bei der Wiederherstellung wird dann jedem Titel das Cover wieder zugeordnet, also braucht man dann ja wohl etwas mehr Speicherplatz. Es sind 1034 Alben und die Box hatte 13.400 und ein paar Titel angezeigt.
Habe mal ein Album (304MB, 12 Titel und nur ein Bild) mit meinem alten Notebook von dem Backup auf das Notebook gezogen. Allerdings hat es auch keine Hochgeschwindigkeits USB Anschlüsse, denn es meckert immer, wenn ich die Box oder das Backup anschließe. Geht aber nur mit dem Notebook, da ich sonst Apple Nutzer bin und das geht ja mit NTFS nicht so einfach. Daher nutze ich für diese Zwecke immer das alte Teil. Wie auch immer, es hat 5min gedauert. Das macht rund 25sek pro Titel und wenn man die Cover berücksichtigt war die Wiederherstellung also in einer ähnlichen Geschwindigkeit. Sind wohl zwei Hochgeschwindigkeits Platten mit einem langsamen Anschluss;-)
Es bleibt aber das Problem, dass er bei Stromausfall schon über 10.000 zurückgesichert hatte und nur 5.000 da sind. Dass es nach dem Stromausfall nicht mehr rund läuft hätte ich verstanden, aber das war wohl eher nicht so und jetzt kann man nicht mal mehr was kopieren, weil es immer schon da ist. Toll
Vermisse noch den Administrator für mein Problem. Du bist immer ganz tapfer und grübelst über mein Problem. Danke dafür!
Hallo,

ich befuerchte fast, du musst noch einmal einen restore machen und alle songs noch mal importieren.

Aber, du schreibst, mit der Platte kopierst du 300MB in 5 Minuten. Da stimmt irgendetwas nicht, das ist viel zu langsam. Bei USB2 solltest du etwa 10MB/sec kopieren koennen, d.h. die 300MB sollten nach 30 sec kopiert sein. Klar, dass ein import etwas laenger dauert, weil ja auch noch ein Datenbankeintrag gemacht wird, aber die reine Kopierzeit ist bei deiner Platte schon viel zu lang.

Ich wuerde folgendes versuchen: Besorge dir (ausleihen) eine andere externe HD, min USB2 Anschluss. Kopiere dein backup von der alten externen HD auf die neue externe HD. Formatiere die HD im X10. Dann neue externe HD am X10 anschliessen und songs importieren.

Gruss
Gute Idee, allergings scheitert sie an meinem Mac. Mit dem Notebook würde es ja schon alleine 4 Tage dauern die Festplatte zu kopieren. In meinem Freundeskreis regiert auch der Mac, so dass ich hier nicht weiterkomme. Eine zweite Festplatte hätte ich ja gehabt.

Lieber Administrator, was sagst Du eigentlich zu meinem Problem? Seit 5 Tagen diskutiere ich mit weberje und kein Kommentar von Dir :-(

Ich denke, ich werde nochmal von vorne anfangen, aber mein Problem ist irgendwie dadurch auch nicht gelöst. Es fing damit an, dass ich keine CD's mehr einlesen konnte und endet mit einem Totalausfall, mit einer superlangsamen und unvollständigen Rücksicherung. Großartig! Vielleicht sollte ich mich von dem Grät trennen und ein anderes kaufen. Die Daten sind ja gesichert;-)
Seiten: 1 2