CocktailAudio Forum

Normale Version: Hilfe! Nichts geht mehr!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

Mein X45pro ist tot!!!!  Angry Angry Angry
 
Ich habe gestern Abend Musik gehört und 3 CDs geripped. Alles normal. 
Dann wollte ich ausschalten und mir wurde angezeigt, dass 3 Titel noch nicht konvertiert wären. 
Ich habe mir die zuletzt gerippte CD angeschaut, aber nichts mehr "blau"
Wieder versucht auszuschalten, selbe Anzeige: 3 Titel nicht konvertiert
Alle 3 gerippten CDs angeschaut: Keine blauen Titel
Also erneutes ausschalten, diesmal bestätigt, dass ich trotz 3 nicht konvertierter Titel runterfahren will

Die Anzeige war sofort aus: Keine Datenbankprüfung. Die Anzeige ist aber nicht ganz aus, sondern leuchtet leicht bläulich. Die Kontrolllampe bleibt blau. Gerät hängt!!! Angry
Keine Rektion auf FB, App oder Geräteknöpfe.
Also Netzstecker ausgesteckt (Das Gerät ist "eingebaut" und an den Netzschalter komme ich nicht ohne Aufwand ran), eingesteckt
Kontrolllampe grün, eingeschaltet: Kontrolllampe blau, Cocktail Glas erscheint, blau Punkte darunter laufen, Glas wird bunt, blaue Punkte darunter laufen, Trigger für die Endstufe wird aktiviert => dann:
Bildschirm aus, nur wieder leicht bläulich. Kein Zugriff über FB, APP, Knöpfe. Displayausgang über HDMI zum TV zeigt auch nichts.
Das ist reproduzierbar! Angry 

Annahme: Irgendwas ist faul mit der Firmware.
Also von der CA Seite die letzte firmware runtergeladen, entzippt, auf USB Stick kopiert und entsprechen der Anleitung vom Sick aus gebootet.
Cocktail-Glas erscheint => weißer Bildschirm mit kleinem Glas => Balken darunter läuft nach rechts => Balken voll => Bildschirm wieder aus (leicht bläulich).
Das ist auch reproduzierbar.

Sch……..e!!!!

Irgendjemand eine Idee/Hilfe/schon mal gehabt???

Das Gerät einschicken ist halt ein großer Aufwand....

Danke
Lupo
Hallo Lupo,

mit Deiner ganzen CD-Arie hast Du ihn geschafft  Wink --- nein, gaaanz ruhig bleiben:
Cocktail-Audio aus dem Rack rupfen, alle Kabel ab, Küchentisch frei machen Tongue , Festplatte ausbauen, Power-Kabel wieder dran - geht wieder?

Grüße, Michael
Hallo Michael,

Jaaaaaaaaahhhhh!!! Hat funktioniert Big Grin Big Grin Big Grin 
Vielen herzlichen Dank!
Wenn Du mal nach München kommst melde Dich. Hast ein oder mehrere Bier bei mir gut!


Aber: Wenn ich ausschalten will tauchen wieder diese 3 nicht konvertierten Titel von oben auf. Habe jetzt irgendwie keine Lust den ganzen Prozess nochmal zu durchlaufen und lasse den CA erst mal an Sad . Wie oben geschrieben ist der CA eingebaut und fast jeder Stecker an der Rückwand angeschlossen. Das ist also ein ganz schöner Aufwand.

Laut DB Info sind das 3 Titel. Welche das sind??????
Eine Datenbankprüfung erbrachte auch nichts Auffälliges.

Jemand eine Idee wie man rausfinden kann um welche 3 Titel es sich handelt? Jedes Album einzeln durchschauen hat bis jetzt kein Ergebnis gebracht.

VG
Lupo
Habe die 3 nicht zu konvertierenden Titel gefunden!
Hat zwar gedauert, aber ich bin in der Ripreihenfolge zurück gegangen. Es waren 3 Titel einer CD die ich vor ca. 2 Wochen eingelesen habe. Das Gerät war zwischenzeitlich mehrfach ausgeschaltet. 
Warum das Problem erst gestern aufgetaucht ist und was die Systemabstürze verursacht hat ist mir schleierhaft.
Ich habe die CD von der DB gelöscht, neu gerippt und alles ist normal abgelaufen.
Ich kann den CA jetzt auch wieder aus und einschalten!
Uffffff! Big Grin 

Ein schönes Wochenende!

Lupo