CocktailAudio Forum

Normale Version: Aufnahmen über analogen Eingang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich experimentiere zur Zeit mit dem Aufnehmen über den analogen Eingang des X40 herum.

Was mir nicht ganz klar ist, warum die Aufnahmen als wav-Datei in 24 Bit gespeichert werden und dann beim Konvertieren
in FLAC nur noch 16 Bit ausgegeben wird. Ist das grundsätzlich so? Oder habe ich eine Einstellung vergessen?

Viele Grüße
DK
Nein, das ist tatsächlich so. Hat wohl mit der verwendete Kodierungssoftware zu tun.
Ok. Danke für die schnelle Antwort. Allerdings macht es eigentlich nicht wirklich Sinn!

Ist es bei den neueren Modellen auch so? Und besteht eventuell die Hoffnung auf ein Softwareupdate?
Oder bleibt dann doch nur der Weg über den PC?

Viele Grüße
DK
Bei den neuen Geräte ist das meines Wissens nicht mehr so. Müßte dazu aber auch erst einen Testlauf machen.