CocktailAudio Forum

Normale Version: CD rippen: Letzter Song "fehlgeschlagen"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Gemeinde,

Ich habe ein Problem das sporadisch, ohne logische Zusammenhänge auftritt:
Ich rippe z.Zt. meinen gesamten CD Bestand. In den allermeisten Fällen problemlos, aber ohne jede Logik (egal ob die CD alt/neu; selbst-gebrannt/gekauft; wenig/viele Titel; kurze/lange Spielzeit;...) bekomme ich manchmal am Ende z.B. die Fehlermeldung: "Song #13 fehlgeschlagen". 
Es ist immer der letzte Song, den ich aber von der CD problemlos "live" anhören kann. Mehrfaches Löschen und erneutes Rippen ändert nichts.

Jemand eine Idee woran das liegt und noch besser wie sich das vermeiden lässt?

Ansonsten keine Probleme mit dem X45 Pro! Eine geile Kiste! Big Grin

Danke!

Lupo
Hallo Lupo,

schöner Fehler  Wink

a) passiert das mit diesen bestimmten CDs denn IMMER?
b) was passiert denn, wenn Du NUR den jeweils LETZTEN Titel von solch "verdächtigen" CDs rippst?
c) oder sind diese besagten CDs im TOC-Bereich irgendwie verschmutzt/verkratzt?

Laß mal hören, Grüße aus HH, Michael
Hallo Michael,

der Fehler tritt reproduzierbar bei bestimmten CDs immer auf. Optisch unterscheiden sich die CDs nicht von den "normalen". Wie gesagt: Ich habe noch keine Logik bei dem Fehler entdecken können.  Huh  Manchmal passiert 20 CDs in Folge nichts, dann wieder mal 2 fehlerhafte CDs nacheinander, gefolgt von 5-15 "normalen" .....

Das mit dem Einzeltitel rippen muss ich heute Abend mal versuchen.

VG
Lupo
Eventuell ein Kopierschutz?
Möglich, 
aber warum passiert das immer nur beim letzte Lied einer CD? Ist denn ein Kopierschutz für ein Lied auf einer CD möglich bzw sinnvoll?

VG
Lupo
Guten Morgen,

ich habe gestern nochmal rumprobiert und auch das Rippen von einzelnen fehlgeschlagenen Titeln schlägt, wie oben beschrieben, reproduzierbar ebenfalls fehl. 
Bei der doppel CD Led Zeppelin: The Best of Led Zeppelin (Early & Latter Days) schlägt jeweils der letzte Song fehl. Doch Kopierschutz???  Angry Hat jemand zufällig diese CD und kann mal versuchen jeweils den letzten Song zu rippen?
Wenn ich die CD im separaten CD-Player abspiele und per Digital-In in den CA einschleife kann ich den Titel, leider nur in "Echtzeit", problemlos aufnehmen. Warum dann hier kein Kopierschutz??

Es bleibt mysteriös   Confused

VG
Lupo
Hallo Lupo,

bis vllt. weitere Rückmeldungen eintrudeln, was hälst Du denn von folgender Idee: Du rippst besagte CD und zwar nicht "Alles auslesen" nehmen, sondern "Lese Song" und dann alle, bis auf den letzten eben, einzeln markieren und rippen. Idea
Wenn dann wieder der letzte (auf der CD ja der vorletzte) mit Fehlermeldung abbricht, wäre es tatsächlich ein Geräteproblem, sonst eben doch die CD. Was kommt denn dabei raus?
Idea Ansonsten würd ich beim Rippen nur des besagten letzten Songs mal die Kodierung variieren, statt Flac zB. mp3 oder ogg oder wav usw. probieren, welches Ergebnis hast Du denn da?

Wir sind gespannt Smile .

Grüße, Michael
Hallo Michael,

andere Kodierungen habe ich schon probiert. => Selbes Ergebnis  Angry
Das mit dem Einzelrippen teste ich heute Abend

VG
Lupo
Hallo Lupo,

den Effekt kenne ich. Ich kann bei allen remastered CD´s der Beatles den letzten Track am X35 nicht auslesen. Diese CD´s enthalten alle neben den Audio Tracks zusätzlich noch eine Dokumentation im Quicktime Format. 
Habe mir so beholfen, dass ich den letzten Track am PC gerippt und anschließend dem Album hinzugefügt habe.

Gruß
Tell
Guten Morgen,

ich werde den den "Tipp von Tell" (Danke dafür! Klinkt ja fast adelig  Big Grin ) mit PC rippen anwenden. Bin ja schon mal beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin. Und es an den CD liegt! Angry

Der von Michael vorgeschlagene Weg mit Einzelrippen führt zum selben negativen Ergebnis: Alle Titel bis auf den letzten der CD funktionieren. Der letzte Song der CD schlägt fehl. Ist also die CD und nicht das Gerät Wink
Danke für eure Mithilfe!

VG
Lupo
Seiten: 1 2