CocktailAudio Forum

Normale Version: Anschlüsse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe jetzt seit 1 Woche den X45 und mich würde mal interessieren wie Ihr den X45 angeschlossen habt. Ich habe den Receiver Yamaha RX- A830 und habe den X45 mit einem Coaxial Kabel angeschlossen, weiterhin mit HDMI an den Receiver verbunden. Gibt es eigentlich hörbare Unterschiede zwischen Coaxial und Toslink Kabel?

Meine Musikdatenbank (ca. 1TB) habe ich auf meinen MAC und werde diese am besten zug um zug auf eine externe Festplatte ziehen (habe im Forum gelesen dass dies ein einfacher Weg ist) und dann auf den X45 kopieren.

Zum X45 bin ich gekommen als ich meinen Vater seine Wohnung aufgelöst habe und keiner die CDs mehr haben wollte, also habe ich sie in den Recyclinghof gebracht, meinen Sohn will ich dies ersparen und demnächst noch meine wenigen CDs auf den X45 bringen. Ach ja bin ja schon 63 Jahre alt Dodgy aber Rock fan.
Danke.
Nobirocker! Rock ist alterslos, Rock hält jung Cool , außer:

wie Du den CocktailAudio anschließt, ist reichlich egal, den Unterschied hörst Du sowieso nicht mehr - weil Du Dir, wie wir alle, schon in frühester Jugend die Lauscher im Dezibel-Rausch ruiniert hast.... Big Grin Big Grin Big Grin .

Grüße aus HH, Michael
Bei Deinem Yamaha RX- A830 gibt es keinen Unterschied, in den technischen Spezifikationen ist für beide Anschlüsse folgendes angegeben.

Digital Audio (Supported frequencies: 32 kHz to 96 kHz) Optical x 2 (AV 1, AV 4) Coaxial x 2 (AV 2-3)

Ansonsten würde ich Dir vorschlagen, den X45 über USB anzuschließen, ist von den technischen Spezifikationen der beste Anschluß.

Ich vermute mal an deinem Yamaha macht das ohnehin keinen hörbaren Unterschied, welchen Anschluß Du verwendest.
Hallo und Danke für Euere Info.