CocktailAudio Forum

Normale Version: Titel / Artist editieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

ich habe das Problem, das ich nicht das "&" verwenden kann. Weder im WEB-Interface (lässt sich nicht speichern), noch direkt auf dem X10 mit der Fernbedienung ( da steht mir das & gar nicht zur Verfügung).

Hat jemand eine Lösung?

Bitte nicht die alternative "+" oder "und" !!!

Danke
Das Problem mit dem &-Zeichen ist doch seit dem letzten Firmware-Update behoben: In der Version 1656 kann man am WebInterface das Zeichen nicht nur eingeben, es wird sogar gespeichert! Das funktioniert - zumindest bei mir! - bestens: In der Song-Ansicht auf das Aktions-Symbol Bleistift drücken, im "Song-Dialog" Tags ändern, und dann das Speichern nicht vergessen. In der Ansicht Interpret heißt das Aktions-Symbol "Umbenennen", auch hier das Speichern nicht vergessen. In der Ansicht Album ist zunächst die Informations-Schaltfläche zu betätigen, dann die Änderungen vornehmen und speichern.
(06.08.2012, 05:05 PM)Uwe0110 schrieb: [ -> ]Das Problem mit dem &-Zeichen ist doch seit dem letzten Firmware-Update behoben: In der Version 1656 kann man am WebInterface das Zeichen nicht nur eingeben, es wird sogar gespeichert! Das funktioniert - zumindest bei mir! - bestens: In der Song-Ansicht auf das Aktions-Symbol Bleistift drücken, im "Song-Dialog" Tags ändern, und dann das Speichern nicht vergessen. In der Ansicht Interpret heißt das Aktions-Symbol "Umbenennen", auch hier das Speichern nicht vergessen. In der Ansicht Album ist zunächst die Informations-Schaltfläche zu betätigen, dann die Änderungen vornehmen und speichern.

Hallo,

du hast bestimmt recht, da ich jetzt es mit anderen Interpreten getestet habe, und musste feststellen da es leider gar nicht geht.

Dieses Problem habe ich auch nur bei den Interpreten.

Habe als OS Mountain Lion und der Browser ist Firefox.

Werde noch mal zum testen, eine virtuelle Machine mit Windows 7 und IE benutzen.

Danke schon mal an dieser Stelle.
Update !!!

auch wenn ich Titel editiere kann ich das "&" eingeben, nur leider verschwindet alles ab dem & (wird einfach nicht mit gespeichert).

Kann das den keiner Nachvollziehen ?
Das war bei mir bei den früheren Firmwares auch so, hat sich aber seit dem letzten Update gebessert. Am Browser scheint es wohl nicht zu liegen, denn auch ich benutze den Firefox, als OS allerdings Windows 7.

Dafür habe ich aber weitere Anmerkungen zu Sonderzeichen bei Titeln etc.:

Sowohl beim Import von Titeln mit exakten Tags als auch bei der direkten Eingabe im Webinterface werden folgende Zeichen in ähnlich aussehende Symbole umgewandelt:
Der Doppelpunkt (:, Unicode 003A) wird zu einem Zeichen (Unicode FF1A), das sich hier im Forum-Editor nicht darstellen lässt, der auf den ersten Eindruck aussieht wie ein Doppelpunkt, vor und hinter dem jeweils ein Leerzeichen steht ( : ).
Das Fragezeichen (?, Unicode 003F) wird zum ebenfalls hier nicht darstellbaren Zeichen (Unicode FF1F), also einem Fragezeichen mit einem Leerraum davor und dahinter.
Das Anführungszeichen (", Unicode 0022) wird zum hier nicht darstellbaren Zeichen (Unicode FF02), d.h. Anführungszeichen mit Leerraum dovor und dahinter.

Vielleicht kann sich unser Administrator 'mal hierzu äußern?[/code]
Habe ich als einziger das Problem?

Ich kann einfach nicht das & verwenden, es wird alles, inklusive dem &, weggeschnitten.

Keine Fehlermeldung, einfach nur weg.

Habe die aktuelle Firmware auf der X10.

Bitte Feedback

Danke !
Lösung:

Habe die aktuelle FW installiert (sprich die gleiche noch einmal).

Dann noch ein Reinstall das WEB-Server - und alles Schick !!!