CocktailAudio Forum

Normale Version: Auslesen der CD´s funktioniert nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,

seit Wochen digitalisiere ich meine CD-Sammlung und seit gestern liest er die Titel nicht mehr aus. Er fängt ganz normal an, aber schon beim Auslesen sieht man, dass der Balken nicht mitläuft und am Ende kommt die Meldung "Fehler beim Auslesen" und es werden alles Titel einer CD aufgeführt. Ich habe es mit insgesamt 5 CD´s ausprobiert und es funktioniert nicht mehr. Außerdem ist der Cocktail Audio teilweise superlangsam, obwohl keine Titel mehr umgewandelt werden müssen. Woran kann das liegen? Habe die aktuellste Version installiert und bis gestern hat alles funktioniert.
Vorab danke für die Hilfe.

Viele Grüße
Manuela
Festplatte voll?

Geh mal auf "Browser > HDD1 > und dann die Taste Info auf der FB drücken"

Dort kannst Du den Speicherplatz ablesen.

lg
Nein, ist nicht mal zu einem Drittel gefüllt. Gerade habe ich es nochmal probiert und er hat 5 von 12 Titeln ausgelesen. Den Rest wieder nicht. Jetzt ist er wieder soooo langsam.
hmmm,.... meiner "vergißt" auch mal den einen oder anderen Titel auszulesen. Ich vermute das er sie fälschlicherweise als Datentrack cancelt. Beim zweitenmal nimmt er sie dann aber doch.....

Eventuell liegt dein Problem tiefer oder die Hardware ist defekt. Könnte ein fehlerhafter Laser sein oder er ist verschmutzt oder oder oder....
Am besten ab zum Händler zwecks Garantieabwicklung.
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee? Bevor ich das Gerät einschicke, hoffe ich noch auf eine einfachere Lösung. Der Administrator vielleicht?
Aber danke für Deine Antworten schonmal, SB 18.
Hallo,

vielleicht ist ja das eingebaute DVD Laufwerk defekt, oder die eingebaute Festplatte. Du könntest noch mal einen kleinen Test machen: Stecke bitte einen USB Stick in einen freien USB slot und gehe auf SETUP > MUSIK DB > SPEICHER. Dann wechseln auf USB.
Kannst du mit der Einstellung wieder CDs rippen, so dass sie nun direkt auf den USB stick geschrieben werden?

Gruss
mach mal ein Checkdisk über USB der Festplatte. Vermutlich ein Fehler im NTFS-Dateisystem der Festplatte.
Super, Checkdisk hat geholfen. Das war ja einfach ;-)
Vielen Dank
Zu früh gefreut:-( Heute hatte ich wieder das gleiche Problem. Checkdisk habe ich 4 x gemacht, aber ohne Erfolg. Auf USB Stick hat er ausgelesen. Liegt wohl an der Festplatte. Was kann man machen? Daten sichern umd Wiederherstellung? Werden die Cover eigenlich auch gesichert? Wenn nicht, wäre das die Hölle! Oder gibt es noch eine andere Lösung für mein Problem?
So langsam kann einem der Spaß an dem Gerät schon vergehen:-( Dabei stecken da schon viele Stunden Arbeit drin. Nur noch rund 150 CD's und ich wäre fertig gewesen
Hm.... schick mir mal ne Email an info@noveltech.de...
Dann schick ich dir ne Betaversion der neusten Firmware... Da ist unter anderem auch eine Funktion zum Überprüfen des NTFS-Dateisystems integriert...
Seiten: 1 2