CocktailAudio Forum

Normale Version: Normalisieren der Lautstärke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

beim Abspielen von Titeln aus der Musik-DB (Shuffle) muss ich leider oft die Lautstärke anpassen. Beim Rippen (wav) werden die CDs nicht "normalisiert".
Ist das Normalisieren im nächsten Update geplant oder gibt es diese Funktion schon und ich habe sie übersehen?
Firmware ist R0135.

Gruß
mappus
Hallo mappus, diese Frage nach Normalisierung habe ich auch schon mal gestellt. Heißt bei CocktailAudio Replay Gain.
Hier die Antwort vom Admin (Zitat);

Der X30 ist auf einer komplett anderen technischen Plattform (MIPS CPU mit RISC Architektur beim X30, ARM-Architektur beim X35). Der Code ist nicht kompatibel und es muß viel angepasst werden. Der Aufwand für das wäre erst einmal groß und es fehlt unter anderem auch die Zeit, das dort auch aktuell umzusetzen.