CocktailAudio Forum

Normale Version: Ohne Lüfter und ohne Verstärker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
also ich fände es toll, wenn es eine Version des Gerätes ohne Verstärker geben würde. Ich möchte es in eine hochwertige HiFi Anlage einbinden und an einem externen D/A Wandler betreiben. Den Verstärker ebnötige ich da natürlich nicht, ebenso wäre lüfterlos natürlich gut. Dafür dürfte dann die Haptik hochwertiger sein....Cool

Gruss,
LarsCool
Hoffentlich wird an einem Nachfolger oder zusätzlichem Gerät gearbeitet.

Wenn ein paar von den Mankos abgestellt werden und evtl. ein Touchsreen eingebaut wird, dann könnte es wirklich zur Eierlegendenwollmichsau werden.

Aber dann bitte im HiFi-Rastermaß.

Eigentlich erstaunlich das dieses Konzept in keinem AV-Receiver erhältlich ist.
(Da wäre nichtmal der CD-Ripper erforderlich, geht auch gut per PC)

Also, abwarten und Tee trinken.

Vielleicht überrascht uns Cocktail Audio ja mit einer/einem X11 ?
Fassen wir also kurz zusammen:

Name: X 11
- Hifi-Rastermaß
- Ohne Lüfter
- Ohne Verstärker
- Hochwertigere Cinch-Anschlüsse (analog/digital)
- Touchscreen

Das wäre doch was unter den Baum, lieber Weihnachtsm.. äh.. Admin Smile

Ich werd heute Nacht schon mal davon träumen Rolleyes


Wenn es einen Nachfolger geben wird, werden oben genannte Punkte sicherlich berücksichtig werden :-).
Ob und wann das der Fall ist, läßt sich aktuell leider nicht sagen und hängt auch vom Erfolg des aktuellen Gerätes ab. Also fleißig die Bekannten überzeugen :-)
Kann Dir nur zu 100 % Zustimmen. Nein, 100 % sind es nicht, da Hifi-Rastermaß für mich keine Rolle spielt. Ansonst wird das Gerät ja rießig, wenn man die Anzeigengröße gleich behält.

Ohne Lüfter, ohne Verstärker, hochwertigere Anschlüsse hab ich glaube ich schon im Oktober 2011 nachgefragt. Je mehr das machen desto besser ;-)).
Grüße
Samson

a
(13.11.2012, 05:44 PM)Rubber Duck schrieb: [ -> ]Fassen wir also kurz zusammen:

Name: X 11
- Hifi-Rastermaß
- Ohne Lüfter
- Ohne Verstärker
- Hochwertigere Cinch-Anschlüsse (analog/digital)
- Touchscreen

Das wäre doch was unter den Baum, lieber Weihnachtsm.. äh.. Admin Smile

Ich werd heute Nacht schon mal davon träumen Rolleyes

+ Ohne Lüfter
+ Ohne Verstärker
+ Hochwertigere Cinch-Anschlüsse (analog/digital)
+ Touchscreen (vielleicht dann noch "etwas" grösser)
... wäre echt super.

? CD-Laufwerk brauche ich persönlich nicht. (Zum Rippen nutze ich eh' den PC und als CD-Player ist das eingebaute LW ja nicht wirklich der Burner. Alternativ kann man ja vielleicht bei Bedarf ein LW über USB anschliessen...

- Bitte kein Rastermass in der Breite! - Das wäre ja nur riesig viel umbaute Luft! Ich find die Grösse gut und in der Tiefe wäre ja auch noch etwas "Spielraum"...
ja... ist grad in der "Eins Null"
Was ist das für eine Zeitschrift? Kann man den Artikel auch im Netz lesen?
Hi zusammen. Smile

Ich hab den X10 jetzt knapp 4 Wochen und war Anfangs zwar wegen des vielen Plastiks etwas skeptisch, aber für den Preis und mit der Ausstattung ist das Teil denke ich einzigartig in dem Sektor. Der Sound (bei mir über optischen Ausgang am ext. Verstärker) kann sich ebenfalls hören lassen.
Bevor ich jetzt Bugs und Wünsche poste, hab ich mal gestöbert ob es denn schon ähnliche von euch gibt. In diesem Fred sind schon einige dabei: Ohne Verstärker, Cinchbuchsen und Flüsterlüfter (bzw. keiner) - da sind wir auf einer Wellenlänge. Ein wertigeres Gehäuse würde mir auch gefallen.

Dem Wunsch nach nem Touchscreen allerdings kann ich nicht ganz beipflichten. Mein X10 steht gut 2 m vom Hörsessel im Rack mit den anderen Komponenten. Warum soll ich immer aufstehen, um den Touchscreen zu bedienen? Rolleyes Das macht eigentlich nur Sinn, wenn der "Cocktail" in Reichweite steht. Und würde das den Preis nicht unnötig erhöhen? Ein solides Alugehäuse oder eine (speziell programmierte) auf den X10 abgestimmte App für IOS/Android wäre mir da lieber. Laßt mal hören: wo habt ihr euren X10 platziert? Wer könnte ohne Touchscreen leben?

Gruß ans Team und alle X10-Fans Cool
Bei mir steht eine Squeezebox Touch ca. 2-3 Meter vom Sofa entfernt.
Sie wird natürlich am meisten mit der Fernbedienung und einem ipad gesteuert.
Auf den Touchscreen würde ich aber ungerne verzichten.

Bei der richtigen Mischung der o.g. Wünsche würde das Gerät auch ganz neue
Kunden anziehen.

Eine mögliche neue Version muß ja nicht der Nachfolger sein, sondern ein zusätzliches Gerät für Kunden mit anderen Ansprüchen.

Mich schreckt die Lüfterversion mit Verstärker und Boxenanschlüssen eher ab.

Vielleicht sehen das die Entscheidungsträger bei Cocktail Audio ja auch so?


Seiten: 1 2