CocktailAudio Forum

Normale Version: SONOS Connect -> Deezer HIFI (Flacs) -> Digital Eingang x45
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

da ja beim CA internen Deezer trotz DEEZER HIFI Abo keine Flacs abgespielt werden, möchte ich die Flacs via SONOS Connect (Gert Volk Tuning) an meinem x45 abspielen. Der Connect soll also ein externer Player sein.

Problem:
Beim Anschluss an den Cinch Digital Eingang des x45 kommt das Signal leicht verzerrt an.
Beim Anschluss an den optischen Eingang des x45 kommt das Signal mit minderer Qualität an. Hörbar schlechter als MP3.
Am Digital Eingang kann ich nichts verstellen, oder?

An was kann das liegen?
Wie/wo sehe ich, welche Auflösung das abgespielte Musiksignal hat (Flac, MP3, 320kb o.ä.)?

Beim direkten Anschluss des Connects (Connect Digital aus, Wandler RME ADI 2 ein, Analog aus zu den neuen aktiven BM Line 15) ist die Qualität der Deezer Daten perfekt,
aber leider durch SONOS auf 16 bit/44,1 kHz beschränkt, was unter anderem ein Kaufkriterium für den x45 war.

Besten Dank schon jetzt für jegliche Hinweise.
Gruss Oli
Natürlich kann der X45 Deezer in Highres abspielen. Wie kommst du drauf, das es nicht geht?
Das war die Auskunft des Deezer Supports....

Ausserdem ist die Bedienerfreundlichkeit bei SONOS um Welten besser.

Kann ich denn den x45 auch über die Deezer APP steuern? 

Es bleiben die anderen offenen Fragen  Big Grin Big Grin Big Grin

Danke schon jetzt,
Oli
nein, Deezer muß über unsere App gesteuert werden. Die wird aber aktuell komplett überarbeitet