CocktailAudio Forum

Normale Version: Nach dem Rippen WAV- anstatt FLAC-Format
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

so langsam schwanke ich bei dem Wunderwerk zwischen Begeisterung und Verzweifelung…

Habe gestern mehrere CDs im FLAC-Format gerippt und stellte hinterher, als ich Tags bearbeiten und Cover einfügen wollte, fest, daß einige "…not converted to flac" waren. Habe diese Dateien gelöscht und die CDs komplett erneut gerippt, wobei ich noch einmal sehr darauf geachtet habe, auch definitiv FLAC auszuwählen. Alle unterschiedlichen CDs waren danach erneut im WAV-Format.
Gibt es dafür evtl. irgendeinen Grund, den ich leider noch nicht kenne?

Gruß
Marcie
Ja... dafür gibt es einen Grund ;-)
Das Gerät liest immer erst mal als WAV ein, da die Rechenleistung des Gerätes nicht groß genug ist, alles in Echtzeit zu kodieren. Das passiert dann Transparent im Hintergrund z.B. beim Einlesen des nächsten Albums oder während der Wiedergabe. Also einfach abwarten... Die nicht konvertierten Titel merkt sich das Gerät intern und es geht diese Liste im Hintergrund immer neu durch, bis alles in das Zielformat umgewandelt ist.
Man sollte am besten die Finger von den versteckten Ordnern lassen. Das kann das ganze Gerät aus dem Tritt bringen ;-)
Okay, danke, dann warte ich noch länger und werde (hoffentlich) sehen...