CocktailAudio Forum

Normale Version: Airable-Fav.Liste im X30-Web-IF nicht up-to-date
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
@ Admin + @ alle, hallo zusammen,

hat jemand eine Erklärung, eine Lösung oder gleichgelagertes Problem:

Die I-Radio Airable Favoriten-Liste im Web-Interface ist UNGLEICH der Fav.Liste im X30 und passt sich auch nicht an, wenn neue Stationen hinzugefügt werden?

Verwendet werden div. Browser unter Win7 + web-Interface Version pack-18, auf dem X30 die FW-R0135.

In der Airable-Fav.liste am X30 sind ca. 40 Stationen gespeichert, am Gerät auch abrufbar und abspielbar. Im Web-IF erscheinen aber nur ca. 10, der Wert für die Radiostationen im Web-IF steht auf 20 pro Seite. Darüberhinaus werden im Web-IF auch Stationen angezeigt, die im Gerät überhaupt nicht in der Liste gespeichert sind?! (als ob hier 2 total versch. Listen im Spiel sind?)

Im Übrigen: die Web-IF-Airable-Player-Steuerung funktioniert normal, auch das Aufrufen der angezeigten Sender und:
die Fav.liste fürs Reciva-I-Radio wird am X30 UND im Web-IF exakt gleich angezeigt, so wie es sein soll und wie man es erwartet.

Is jetzt nicht sooo lebenswichtig und ist mir auch jetzt erst aufgefallen, bin mal gespannt was so kommt Shy .

Grüße aus HH, Michael
Haaallooooo!

Niemand einen Tipp oder eine Idee ? Cry

Grüße, Michael
Confused ??? Keiner spricht mit mir ??? Cry
Dann antworte ich mir mal selbst Wink :

@ Admin,
@ alle,

hab jetzt mit Verwunderung festgestellt, daß alle meine "Airable"-Internet-Radio-Favoriten wech sind, w-e-c-h. Da muß doch bei "Airable" dran rumgefummelt worden sein, da die Favs ja dort gespeichert werden?

Nun aber nochmal zur Frage Cocktail-Audio-Web-IF+"Airable": ich seh auch im Web-IF jetzt 0-Null-Zero-Nada Favoriten, und das bleibt auch so, wenn ich neue hinzufüge?! Erschließt sich mir nicht, haben andere Nutzer vergleichbare Probleme?

Was sagt der Hersteller / der Admin dazu, stimmt was nicht mit dem Web-IF oder mit dem "Airable"-Zugriff?

Grüße, Michael
Hallo Michael,

Hatte die Tage das gleiche Problem.
Inzwischen scheint es wieder zu gehen.

Gruß, Klaus
Hallo Klaus,

ich dank Dir für den Hinweis - tatsächlich ist die Airable-Fav.-Liste im X30 wieder vollständig da Big Grin .
Jedoch: im Web-IF ist die Airable-Fav.-Liste jetzt vollkommen leer?!?!? Confused .
Das kann ich mir noch nicht erklären; wie ist das denn bei Dir (oder anderen)?

Grüße, Michael
Hallo Michael,

ist bei mir genau so, am X30 sind die Favoriten da, im Web-IF ist nichts.

Gruss
Ralph
Das Webinterface nimmt für den Kontakt zu Airable meines Wissens immer die MAC der internen Netzwerkkarte. Wenn du Wireless verbunden bist, hast du aber eine andere MAC-Adresse.
Sollte meines Wissens bei den neuen Geräten immer so sein, bei den alten könnte das aber wie im ersten Satz beschrieben sein. Habe ich schon lange nicht mehr getestet
Hallo und danke für Antworten,

@ Admin: ja, mein X30 ist schon immer ohne Probleme per Wlan mit einer Fritz-box verbunden; wenn diese (verwirrende) Angabe stimmen sollte (MAC-Adr.), müßten ja die Nutzer mit einer LAN-Verbindung die Airable-Favoriten im Web-IF sehen?
Arrow Kann man das bei CA nicht mal nachprüfen? Oder gibts Nutzer, die das bestätigen können? (ich kanns gerade nicht selbst, da Router zu weit weg).

Und eigentlich kann das ja nich wirklich zutreffen (daß das Web-IF NUR die MAC-Adr. der LAN-Netzwerkkarte nimmt, nicht aber die des Wlan), denn es hat ja mal funktioniert via Wlan?

Grüße, Michael
Ich antwort mir mal wieder flott selbst Wink :
der Admin liegt tatsächlich richtig: bei "airable"-Internet-Radio werden jetzt verwirrenderweise 2 verschiedene Favoriten-Listen angelegt; je nachdem, ob man airable direkt am X30 oder via Web-IF aufruft werden hier oder da die Favs abgelegt und erscheinen nicht in der jeweils andern.  

Das war ja mal anders, ist natürl. total wirr und muß man erst mal checken, habs also gerade geprüft: fügt man im Web-IF aufgerufene Sender der bis eben leeren Fav-Liste hinzu, füllt sie sich langsam wieder. Weitergedacht kann man natürl. hingehen und so nach und nach die Stationen aus der X30-airable-Fav.liste hinzufügen um es deckungsgleich zu haben - aber welch ein schwachsinner Aufwand.... Sick
 
Arrow @ Admin + @ alle: ist das nur bei dem X30 so und bei den neueren Geräten nicht? Und kann man das dem X30 wieder beibringen?

Grüße aus HH, Michael
Seiten: 1 2