CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware 1454 buggy
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jetzt auch beim X45 laufend Abfragefehler mit der 1454er Firmware, egal ob HD, SSD oder sogar USB.
Außerdem ist das Gerät mit dieser Version ähnlich langsam wie mein X40. Was ist los mit der Softwareabteilung?
Ich war der absolute Verfechter der CA-Geräte, habe auch 2 Kunden gewonnen, aber jetzt kann ich nicht mehr alles gutreden.
Auch das Laufwerk ist sehr empfindlich, ist eine CD nur einen Bruchteil dicker, gibt das Gerät sie nicht mehr her...
Muss dann mit einem kleinen Kunststoffstreifen das Auswerfen der CD Unterstützen. Kannte ich vom X40 nicht!

Die Netzwerkanbindung ist auch irgendwie instabil, mit LAN-Kabel am Gigabitport der FB7490, feste IP und trotzden zwischendurch immer mal wieder Neuverbindung des Kabelnetzwerks. Coversuche bei Google stockt und manchmal startet der X45 einfach so neu (Cocktailglas)

Mal sehen was das nächste Update bringt. So werde ich die Geräte jedenfalls nicht mehr empfehlen.
(08.05.2019, 10:43 PM)mkuki schrieb: [ -> ]Jetzt auch beim X45 laufend Abfragefehler mit der 1454er Firmware, egal ob HD, SSD oder sogar USB.
Außerdem ist das Gerät mit dieser Version ähnlich langsam wie mein X40. Was ist los mit der Softwareabteilung?
Ich war der absolute Verfechter der CA-Geräte, habe auch 2 Kunden gewonnen, aber jetzt kann ich nicht mehr alles gutreden.
Auch das Laufwerk ist sehr empfindlich, ist eine CD nur einen Bruchteil dicker, gibt das Gerät sie nicht mehr her...
Muss dann mit einem kleinen Kunststoffstreifen das Auswerfen der CD Unterstützen. Kannte ich vom X40 nicht!

Die Netzwerkanbindung ist auch irgendwie instabil, mit LAN-Kabel am Gigabitport der FB7490, feste IP und trotzden zwischendurch immer mal wieder Neuverbindung des Kabelnetzwerks. Coversuche bei Google stockt und manchmal startet der X45 einfach so neu (Cocktailglas)

Mal sehen was das nächste Update bringt. So werde ich die Geräte jedenfalls nicht mehr empfehlen.

öhm - für den x45 ist die aktuelle FW 1436 - die 1454 ist nur für x45 PRO.
Den Netzausfall mit Reboot habe ich bei meinem x45 (mit FW 1436) aber auch schon beobachtet.
Ich nutzer nur den DAC und den Streaming Teil vom x45 - ab und zu zum Testen noch einen Analog IN oder so.
Die restlichen Features nutze ich gar nicht. Streaming läuft bei mir alles über Roon auf einem PC (per USB DAC).
Bei rippen habe ich festgestellt, dass die Files nicht dieselbe Quali haben wie wenn ich das am PC mache. Nice-to Have Feature aber mehr nicht.
Die Qualität des Drives dürfte besser sein, da stimme ich Dir zu.
nein, das ist nicht richtig. Auch für den X45 gibt es eine 1454. Die für die Pro läßt sich gar nicht installieren.
Ich werde demnächst mal den X40 mit neuer und alter Firmware und auch den X45 gegenübergestellt bei gleicher Funktion testen, um das mal ausräumen zu können.