CocktailAudio Forum

Normale Version: Replay Gain
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
kann mir jemand genau erklären wie die Funktion Replay Gain beim X14 funktioniert. Ich weis schon dass das eine Anpassung der Lautstärke bei verschiedenen Titel ist, aber was macht der X14 da wirklich. Werden die Titel angepasst und überschrieben oder wird diese Funktion nur beim Abspielen angewandt und ist danach wieder weg? Wann schalte ich diese Funktion ein? Würde mich über eine ausführliche Beschreibung freuen. Außerdem würde mich auch noch interessieren was es noch alles für Änderungen beim neuen Firmware update gegeben hat (1.0.0.r1441).
Vielen Dank
Es wird nur der max. Lautstärkerwert ermittelt und in das ID3-Tag geschrieben. Beim Abspielen wird dann die Lautstärker um den Wert korrigiert. Es kann auch über andere Software am PC dieser Wert erzeugt werden und wird dann vom CA beim Import übernommen.
Updateinfo kannst du z.B. vom X45 übernehmen. Sie sind gleich. Für den X14 gibt es noch kein offiziell freigegebenen Update, kommt aber in ein paar Tagen.