CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware 1454 Webinterface funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

seit Update des X50 auf 1454 kann ich das Webinterface nicht mehr aufrufen.

Versuche: Wlan und LAN probiert, X50 erscheint mit IP Adresse im Router als verbunden. Kann erfolgreich von PC aus gepingt werden. Bei Aufruf der IP Adresse in Opera, Firefox oder IE von PC und Laptop aus kommt folgende Meldung: 10.0.0.10 hat die Verbindung abgelehnt, ERR_CONNECTION_REFUSED.

Internet und Netzwerkverbindung besteht aber bei allen Geräten. Novatron Music X mit iPhone funktioniert auch.

Bin ratlos, bitte um Hilfe

FG
Halt dich einfach mal ans Handbuch "4-4. Netzwerk", einfach mal alle Punkte abarbeiten, vielleicht fällt Dir auch auf was anderst ist als in der Vergangenheit. Am Update liegt es jedenfalls nicht, ich habe auch die Firmware 1454 aufgespielt und der Zugriff über Browser (Firefox, Edge, Vivaldi) funktioniert.
Tja, wenn ich das nicht schon gemacht hätte, hätt ich auch nicht gepostet. Trotzdem Danke für den Hinweis!
(28.04.2019, 07:19 PM)Yiola schrieb: [ -> ]Tja, wenn ich das nicht schon gemacht hätte, hätt ich auch nicht gepostet. Trotzdem Danke für den Hinweis!

Ferndiagnosen sind schwierig. Ich würde aber mal am Gerät Punkt "4-5-1 Samba Server" prüfen und ggf. eine feste IP Adresse einrichten
Eventuell postest du mal deine IP-Adresse und DNS-Servereintrag aus Netzwerkinfo. Webserver steht auch auf an?
Guten Morgen,

Webserver war nach Update auf aus, danke für die Hilfe, alles wieder in Ordnung!