CocktailAudio Forum

Normale Version: Neue Macken (USB-Speicher, m4a-Dateien)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem ich nun schon den dritten X10 habe (2 x war wegen USB-Host-Macken ein Austausch nötig!) und nach dem letzten Firmware-Update alles lange gut lief, hoffte ich, dass es keine neue Störungen mehr gibt - weit gefehltAngry:

1. Das Gerät stürzt jedesmal ab, wenn ich einen bestimmten USB-Stick (SCANDISK Cruiser Edge) abziehe: Das Display wird grau, und der X10 kann dann nur noch per Netzschalter (aus und wieder an) zum Weiterleben erweckt werden. Heute hat er das auch beim Anstecken desselben USB-Sticks getan. An anderen Geräten führt dieser USB-Stick nicht zu solchen Problemen.

2. Bei manchen m4a-Titeln, die komplett in die X10-Datenbank importiert wurden, spielt das Gerät nicht den ganzen Titel ab, sondern bricht die Wiedergabe jedesmal an derselben Stelle ab, egal ob ich die Wiedergabe über das Gerät selbst oder das Webinterface anstoße. Wenn ich diese Titel aus der X10-Datenbank über ein externes Abspielprogramm (z.B. Windows MediaPlayer) wiedergebe, werden diese Stücke komplett abgespielt. Ich hoffe, dass es hierbei eine Lösung geben wird!
Ich habe hier selbst so einen USB-Stick... Woran das liegt kann ich bisher auch nicht sagen... Muß aber irgend etwas mit dem Stick selbst zu tun haben
Andere Sticks gehen am gleichen Port ohne Probleme

zum zweiten Problem benötige ich ein Testfile... Eventuell stolpert das Gerät über irgend etwas...
@Administrator: Ich schicke den File per WeTransfer (ist für E-Mail ein bisschen groß!).
(16.07.2012, 10:30 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich habe hier selbst so einen USB-Stick... Woran das liegt kann ich bisher auch nicht sagen... Muß aber irgend etwas mit dem Stick selbst zu tun haben
Andere Sticks gehen am gleichen Port ohne Probleme

zum zweiten Problem benötige ich ein Testfile... Eventuell stolpert das Gerät über irgend etwas...

Hi, ja den Stick kenne ich auch. Ich habe es mit Hilfe eines IT'lers herausgefunden an was es liegt. Hatte den Stick an meiner Fritz-Box. Ständig war der Stick nicht erreichbar und Dateien zerstört.
Die Ursache war ein zu hoher Strom des Stick. Er hatte Spitzenwerte bis zu 800mA. Zugelassen sind, so glaube ich, 500mA.
Das könnte auch der Grund sein, das die X10 hängen bleibt...
MfG
@msaudio
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe den Stromverbrauch mit USBDeview v2.11 anzeigen lassen, es sind nur 200mA.
Hallo Uwe0110,

hast du vielleicht einen aktiven USB HUB den du mal zwischenschalten koenntest? Dann wuerde der Stick bestimmt genug Strom bekommen. Vielleicht stimmt die Messung ja nicht...

Gruss
Datei hab ich hier getestet und den Fehler nachstellen können. Die Datei habe ich zur "Diagnose" weitergereicht.
@Administrator: Danke! Und ich hoffe auf Problemlösung!
@weberje: USBDeview v2.11 zeigt fur den "SanDisk Cruzer Edge" sowohl am Hub als auch direkt am PC-USB-Steckplatz 200mA an.