CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware und Free-DB Installation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
muss vorausschicken, dass ich absoluter Laie bin. Trotzdem habe ich mir den X10 angeschafft und auch in Betrieb genommen. Aber entweder mache ich was falsch oder mit dem Gerät stimmt was nicht. Wollte die Firmware aktualisieren. D.h. Update auf Version 1656. Habe die Firmware auf einen Stick geladen (entzipt), gehe wie beschrieben auf das Browser-Symbol und wähle dort HDD1 aus. Unterhalb dieses Ordners wird der USB1 aufgelistet. Ich unterlege mit Curser den Stick und bestätige mit o.k. dann kommt immer wieder der Pfeil "nach oben", also wie wenn ich wieder aus dem Programm gehen würde.
Dasselbe Problem habe ich, wenn ich FreeDB Daten DVD einlesen möchte. Das Gerät erkennt zwar die CD, aber ich kann sie ebenfalls nicht anwählen aufgrund des genau gleichen Prozederes. Hat mir irgendjemand einen Tip? Vielen Dank und Grüsse aus der Innerschweiz!
kolma
Hallo kolma,

vermutlich hast Du versucht, die Firmware über den X10-Browser zu aktualisieren, der findet jedoch nur Musik-Dateien! Du musst über Setup -> Firmware -> Manuelles Update auf den USB-Stick zugreifen. Ich würde an Deiner Stelle als Neu-Besitzer des Geräts sicherheitshalber überprüfen (Setup -> Firmware -> Aktuelle Version), ob die neue Firmware nicht ohnehin schon installiert ist. Außerdem kannst Du natürlich auch automatisch über das Internet neue Firmwares intstallieren lassen (Setup -> Firmware -> Automatisches Update (Online)).

Das alles steht im Übrigen auch im HandbuchExclamation Übrigens auch der Umgang mit der FreeDB-DVD: "Kapitel 5-1-4. FreeDB installieren: Im Lieferumfang enthalten ist die FreeDB Daten-DVD, mit der Sie die FreeDB Datenbank auf der Festplatte des X10 installieren können." Also erst installieren, dann benutzen!

Ansonsten: Viel Vergnügen mit dem Gerät!
Hallo Uwe
siehst Du das ist eben Anfänger-Dummheit. Genau so wie Du es beschrieben hast, bin ich vorgegangen. Habe Deinen Anweisungen Folge geleistet und der Firmware-Update hat wunderbar geklappt.
Was die Free-DB Installation betrifft, bin ich gestern schon nach Benutzerhandbuch vorgegangen, vermutlich habe ich irgend etwas falsch gemacht. Auf jeden Fall hat auch diese Installation funktioniert.
Vielen herzlichen Dank für Deine Tipps! Jetzt kann ich weiterüben Big Grin
Wünsche ein schönes Wochenende!