CocktailAudio Forum

Normale Version: Lautstärkeregelung nur im Bereich von 0%-33%
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Liebe Leute,

wenn ich beim Musik hören die Lautstärke über den Player des Webinterfaces reguliere, deckt der Lautstärkeregler nur einen Bereich von 0-33 ab. Das heißt, wenn die Lautstärke am X40 beispielsweise auf 70 steht und ich im Webinterface den Schieberegler für die Lautstärke benutze, springt die Lautstärke am X40 auf einen Bereich zwischen 0 und 33 (je nachdem, wohin ich im Bereich des Schiebereglers klicke). Ziehe ich den Schieberegler ganz auf, regelt die Lautstärke am X40 auf 33, lauter geht´s nicht. Mit Fernbedienung/ Volumregler am Gerät oder der Fernbedienung des Webinterfaces kann ich ganz normal von 0-100 regeln. Jemand eine Idee, was ich wo einstellen muss, damit der Schieberegler des Players auch von 0 bis 100 regelt)?

Vielen Dank im Voraus!
Hallo,

ist bei meinem X30 genauso, mit WebInterface Version pack-18.
Vllt. kann mal jemand testen der eine andre WebIF-Version verwendet?
(is ja vllt. auch eine Nachbarn-Belästigungs-Schutz-Schaltung; Du könntest ja in Deiner 20-Zimmer-Villa evtl. unbeabsichtigt oder unkontrolliert zu laut regeln....? Wink )

Grüße aus HH, Michael
Es gibt dazu im Setup des Webinterface eine Einstellung, wo man den maximalen Wert einstellen kann. Das ist so eine Art Schutzfunktion, damit man nicht ausversehen die Lautstärke zu hoch einstellt.