CocktailAudio Forum

Normale Version: Titelreihenfolge stimmt nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit dem letzten Update wird ein Album nicht mehr in der richtigen Reihenfolge abgespielt. Version 1.4.4 auf dem iphone.
Eventuell falsch sortiert? In der App kann man die Titel auch sortieren lassen.
Nach A-Z oder Z-A. Aber die Titel werden nie in der Albumreihenfolge angezeigt.
Bei mir gibt es dort auch eine Sortierung "Sort Origin", die aber nur angezeigt wird, wenn entweder A-Z oder Z-A schon ausgewählt wurde.
Standardmäßig wird bei mir auch die "Sort Origin" Sortierung schon angezeigt.
Die Sortierung basiert hierbei auf der Reihenfolge, wie die Titel eingelesen wurden. Wenn das kein geripptes Album ist, könne das tatsächlich schief laufen!
Ich habe das gleiche Problem: Sort Origin ist zwar da, aber hat keinen Impact (Alben wurden am PC gerippt und dann über Netzwerk auf X35 verschoben und importiert). Auch nach Sort Origin bleibt alles alphabetisch sortiert...
Schöner und sinnvoller wäre ja eh eine Sortierung nach Track Nummer, die ja in den Tags vorhanden ist (und auf dem X35 ja auch verwendet wird). Ist letzters in Arbeit/Planung?
Tja, leider habe ich hier im Forum noch nie ein Problem gelöst bekommen. Standardmäßig ist es nach "Sort Origin" sortiert. "Sort Origin" erscheint auch erst in der Auswahl, wenn man z.B. nach "A-Z" sortiert hat. "Sort Origin" stimmt aber nicht mit der richtigen Reihenfolge überein. Ich kann hier auch kein Schema erkennen. Sogar bei Doppelalben werden die Titel wild durcheinander geworfen. Die App ist damit unbrauchbar. Seit einem Monat hoffe ich, dass mal ein App-Update kommt aber nichts passiert. Spiele ich über die Fernbedienung Alben an, ist alles korrekt. Alle Alben sind korrekt getaggt. Ich rippe teilweise selber und kaufe auch Downloads. Spiel beim Ergebnis keine Rolle.
(12.05.2019, 02:22 PM)pitscher schrieb: [ -> ]Tja, leider habe ich hier im Forum noch nie ein Problem gelöst bekommen. ...
Hier muss ich Dir widersprechen! Ich hatte Probleme, ein bestimmtes iPAD (alle anderen iOS Geräte gingen) mit meinem X35 zu verbinden und wurde fast verrückt. Aber mithilfe des Forums wurde das Problem gelöst. Also meine Erfahrung ist hier sehr positiv!
Aber der Unterschied ist halt: eines ist ein Problem, dass mithilfe des Wissens der Forum Community adressiert werden kann, das andere ist eine Frage an die Entwickler der App, ob eine (meines Erachtens wichtige und eigentlich selbstverständliche) Funktion in die App eingebaut werden kann.... (also kein klassisches Forumthema)
(14.05.2019, 09:53 AM)Simon schrieb: [ -> ]
(12.05.2019, 02:22 PM)pitscher schrieb: [ -> ]Tja, leider habe ich hier im Forum noch nie ein Problem gelöst bekommen. ...
Hier muss ich Dir widersprechen! Ich hatte Probleme, ein bestimmtes iPAD (alle anderen iOS Geräte gingen) mit meinem X35 zu verbinden und wurde fast verrückt. Aber mithilfe des Forums wurde das Problem gelöst. Also meine Erfahrung ist hier sehr positiv!
Aber der Unterschied ist halt: eines ist ein Problem, dass mithilfe des Wissens der Forum Community adressiert werden kann, das andere ist eine Frage an die Entwickler der App, ob eine (meines Erachtens wichtige und eigentlich selbstverständliche) Funktion in die App eingebaut werden kann.... (also kein klassisches Forumthema)

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe das hier auch als Support-Forum vom Hersteller oder Vertrieb. Seitens des Admin habe ich noch nie eine Problemlösung erhalten. Wenn man Glück hat, bekommt man eine Nachfrage. Dann passiert nichts mehr. Und wenn die Titelreihenfolge nicht stimmt, ist das ganz einfach ein Fehler und nicht eine Funktion die eingebaut werden kann.
Da die App sowieso komplett neu programmiert wird, werde ich da in der aktuellen Version keine Änderung beantragen. Ich kann viele Probleme nicht lösen, sondern nur Tipps geben. Probleme, die nachzustellen sind, gebe ich an den Hersteller weiter. Wenn die dort auch nachstellbar sind, wird das in der Regel im nächsten Update behoben. Da können schon ein paar Monate vergehen. Deshalb gibt es auch manchmal keine Antwort von mir, da ich keine 1000 Themen überwachen kann.
(17.05.2019, 03:55 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Da die App sowieso komplett neu programmiert wird, werde ich da in der aktuellen Version keine Änderung beantragen. Ich kann viele Probleme nicht lösen, sondern nur Tipps geben. Probleme, die nachzustellen sind, gebe ich an den Hersteller weiter. Wenn die dort auch nachstellbar sind, wird das in der Regel im nächsten Update behoben. Da können schon ein paar Monate vergehen. Deshalb gibt es auch manchmal keine Antwort von mir, da ich keine 1000 Themen überwachen kann.

Ich dachte die Nachfolge APP für 1.4.4 ist schon fertig und nur noch nicht bei Apple freigegeben? Leider funktioniert die App bei mir (Deezer Steuerung) gar nicht mehr und schließt sich immer.