CocktailAudio Forum

Normale Version: Fehlerhaften Song ersetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Beim Rippen von CDs finde ich gelegentlich Songs, die fehlerhaft gerippt oder konvertiert wurden. Typisch muss einer der Songs ersetzt werden, weil er ein im Original nicht vorhandenes Knacken enthält. Oft finde ich das erst heraus, nachdem ich alle Metadaten eingepflegt habe.


Ich frage mich, wie man die Korrektur am besten durchführt.

Möglichkeiten:

(1) Das ganze Album in der Datenbank löschen, CD neu rippen, Erfolg prüfen, Metadaten erneut einpflegen. Fazit: Ziemlich aufwendig.
(2) Das Album in der Datenbank stehen lassen, CD neu rippen, Erfolg bei dem ursprünglich fehlerhaften Song prüfen, Song an die richtige Stelle in der Datenbank verschieben. Fazit: Effizient und schnell, ging bei mir aber nicht. Huh


Ich habe möglicherweise das Handbuch nicht gut verstanden, und vielleicht gibt es eine einfache Methode. Ich habe sie leider nicht gefunden. Ich habe versucht, den Song auf einen USB-Stick zu exportieren (ging) und neu an die richtige Stelle zu importieren (ging nicht). Ich habe lediglich mehrere neue Alben mit dem einen neuen Song in der Datenbank erstellt. Auch sieht mein Dialog mit dem System anders aus als im Manual... Angry


Gene nehme ich hilfreiche Vorschläge entgegen. Heart Ich bin ja wohl nicht der einzige mit diesem Problem.
Und warum löscht du nicht den betroffenen Titel und rippst nur diesen neu?