CocktailAudio Forum

Normale Version: Neu hier und gleich ein paar Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Altbier,

Ja, genau so. Mit einer relativ schnelle Internetverbindung dauert der Download von Hi-Res Alben nur wenige Minuten. Geht wohl auch anders, aber ich habe mich daran gewöhnt, da ich die gekauften Alben zusätzlich auf meinem Notebook archivere und damit eine weitere Sicherung besitze. Also: Ich hatte seit einigen Jahren schon das Sublime-Abo, welches Streaming in CD-Qualität und rabattierte Käufe von Hi-Res-Titeln erlaubte. Vor über einem Jahr bin ich dann auf Sublime+ umgestiegen und kann seitdem auch HigRes-Alben s t r e a m e n (auf allen Endgeräten - natürlich auch inzwischen auf dem X40).

Also: Das Qobuz-Abo Sublime+ kostet jährlich derzeit 299,99 EUR (Einmalzahlung pro Jahr erforderlich), also rund 25,00 EUR monatlich. Dafür kannst Du den gesamten Katalog mindestens in CD-Qualität streamen, Hi-Res-Alben mit teils hohen Rabatten kaufen und z u s ä t z l i c h Hi-Res Alben in 24 Bit mit Samplingraten je nach Album streamen. So kannst Du Hi-Res-Alben zunächst hören, bevor Du Dich für einen Kauf entscheidest, wenn Du bestimmte Alben auch besitzen möchtest. Das "normale" Streaming-Abo in CD-Qualität kostet eh schon rund 20 EUR. Und auf gekaufte Alben gibts da keine Rabatte. Qobuz Sublime+ ist meine klare Empfehlung für Musikliebhaber, die viel Musik - vor allem in Hi-Res - hören, aber auch besitzen wollen. Nach meinen Recherchen gibts derzeit nichts besseres. Wer die jährliche Zahlung von 299,99 EUR für Sublime+ scheut, kann für monatlich 24,99 EUR auch das reine Streaming-Abo in Hi-Res-Qualität wählen. Hi-Res-Käufe sind über dieses Abo aber nicht möglich.
Hallo Wilmi, hallo Altbier,

langsam werden die weißen Flecken auf meiner CA Landkarte kleiner. Danke schon mal! 

Beim Unterschied SACD/CD bin ich aber der Meinung, dass man bei den guten Hybrid SACDs (es gibt auch welche da wurde die CD Lage einfach "kopiert") auf einer Highend Anlage, besonders mit Kopfhörer (AKG 812), schon Klangunterschiede feststellen kann. Dies ist besonders bei den Stockfisch SACDs teilweise recht deutlich. Ich habe 4 Freunde (ebenfalls mit tollen HiFi Anlagen) und wir machen regelmäßig Hörabende und da wurde der Unterschied von allen im Blindtest erkannt.
Das ist aber ein Thema über das man trefflich streiten kann [Bild: xbiggrin.png.pagespeed.ic.D1K0GOlB5V.webp]

Ein schönes Wochenende!

Lupo
Hallo Wilmi,
vielen Dank für Deine Erläuterungen..
Tolle Leute hier im Forum!!

@Wilmi & Lupo13
Schönen Tag noch

Altbier
Seiten: 1 2