CocktailAudio Forum

Normale Version: X10 tot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heute morgen hatte ich den X10 mit der Fernbedienung eingeschaltet - aber kurz nach dem 'Schachbrett' war alles tot. Da ich zur Arbeit mußte, kam ich erst jetzt dazu alles zu checken:
- Steckdose = ok
- Netzteil fest angeschlossen
- Hauptschalter hinten eingeschaltet -> kein Mux!
X10 bleibt tot.

Was kann ich noch tun?

Gruß

Günter
(13.07.2012, 04:39 PM)hgdecker schrieb: [ -> ]Was kann ich noch tun?

Naja, wenn sich überhaupt nix mehr rührt ist das wohl ein Fall für die Garantie, also ab zum Händler damit.
Mist, habe ich mir schon gedacht. Hatte nur die Hoffnung, das es noch eine Möglichkeit gibt, was zu tun.
Soll ich den X10 zum Händler oder direkt zum Hersteller schicken:

Noveltech GmbH
Am Krautgarten 4
D-91717 Wassertrüdingen

Wäre das richtig?
Welche Infos gehören dazu?

Gruß

Günter
Eigentlich ist erstmal der Händler zuständig, denn der hat ja mit dir den Kauf abgeschlossen und ist zur Nachbesserung (Rep.) berechtigt/verpflichtigt.
Hallo Günther
habe das Gerät neu in Betrieb genommen und auch schon einige Anfangsschwierigkeiten gemeistert. Unter Anderem ist auch mir das Gerät sozusagen abgestürzt. Habe den Kippschalter am Gerät betätigt und nichts passierte. Auch das Netzkabel entfernen hat vorerst nichts genützt. Bildschirm blieb schwarz und auf jeden Fall konnte ich das Gerät mit der Fernbedienung nicht aktivieren. Als ich aber dann die Power-Taste auf dem Hauptgerät betätigte, ist dieses wieder zu neuem Leben erwacht (hätte eigentlich früher draufkommen sollen...). Probier mal, vielleicht funktionierts.
Herzliche Grüsse
Kolma
(13.07.2012, 10:54 PM)kolma schrieb: [ -> ]Hallo Günther
habe das Gerät neu in Betrieb genommen und auch schon einige Anfangsschwierigkeiten gemeistert. Unter Anderem ist auch mir das Gerät sozusagen abgestürzt. Habe den Kippschalter am Gerät betätigt und nichts passierte. Auch das Netzkabel entfernen hat vorerst nichts genützt. Bildschirm blieb schwarz und auf jeden Fall konnte ich das Gerät mit der Fernbedienung nicht aktivieren. Als ich aber dann die Power-Taste auf dem Hauptgerät betätigte, ist dieses wieder zu neuem Leben erwacht (hätte eigentlich früher draufkommen sollen...). Probier mal, vielleicht funktionierts.
Herzliche Grüsse
Kolma
Hallo Kolma,
danke für den Tipp - aber leider ignoriert das X10 auch diesen Knopf!
Aber genau solche Tipps hatte ich erwartet, auch wenn das X10 nun schon ein halbes Jahr ohne Probleme gelaufen ist und ich mich schon besser damit aus kenne.
Gruß
Günter
Schon mal ein Firmwarerecovery versucht? Steht im FAQ beschreiben wie das geht!
(16.07.2012, 10:31 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Schon mal ein Firmwarerecovery versucht? Steht im FAQ beschreiben wie das geht!

Habe ich soeben probiert: keine Reaktion! X 10 bleibt tot.

Gruß

Günter
Ich habe dann mal ein RMA-Ticket eröffnet.
Heute X10 mit der Post abgeschickt.
Werde weiter berichten.
hm... dann sollten wir das Gerät mal bei uns prüfen...

www.rmaportal.de/Noveltech
(19.07.2012, 08:34 PM)Administrator schrieb: [ -> ]hm... dann sollten wir das Gerät mal bei uns prüfen...

www.rmaportal.de/Noveltech

Hallo Admin,

ein Ticket habe ich bereits am Montag eröffnet ( RMA-Nr.: NOV31-G-2220 ) und das X10 am Dienstag auf die Reise geschickt. Heute war der Update im Ticket:

Mxxxxx Sxxxxx | 19.07.2012 16:37:43
Platine + Laufwerk getauscht.
Geht morgen an Sie zurück
Status:erledigt


Muß also ein Totalschaden gewesen sein!

Werde nochmals berichten, wenn X10 wieder da ist.

Danke nochmals an ALLE - leider haben die Tipps nichts mehr gebracht.

Gruß aus Mainz

Günter
Seiten: 1 2