CocktailAudio Forum

Normale Version: Bugsammlung Firmware R0147
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bitte in diesen Beitrag alle euch bekannten Probleme zu oben genannter Firmware hier eintragen. Ich sammle das, damit das möglichst alles im nächsten Update behoben ist.

Bitte keine Romane schreiben. Ich fasse das dann aber sowieso hier im ersten Posting zusammen. Bitte eure Bugs vorher mit der ersten Nachricht abgleichen, nicht das alles 3x drin steht!
Hi,

mir ist folgendes aufgefallen:

-In der Musikinfo-Ansicht funktioniert der Titelsprung am Gerät über den OK/PAUSE/SCROLL-Knopf nicht
-Dem abgespielten Titel wird unnötigerweise der Albumtitel angehängt
-"Append Artist in Album View"  funktioniert im Anzeigemodus "Alben" in der "Musik DB" nicht
Hallo
Nach dem einschalten bleibt er im Home Modus stehen, obwohl aktiviert ist, dass er dort weiterspielen soll,  wo er vor dem Ausschalten stehengeblieben ist. 

Nach dem "Tempo" Feld kann nicht gesucht werden

Rippen
Der cursor stellt sich beim Eintrag "CD Jahr" automatisch auf das dritte digit und muss zum Eintrag immer erst auf Anfang zurückgestellt werden  

Beim Titel abspielen wird nicht der gesamte Titel angezeigt. 
Scroolen ist langsamer geworden

Das ist es mal für jetzt. 
VG 
Leonie
(28.03.2019, 01:49 AM)Leonora schrieb: [ -> ]Hallo
Nach dem einschalten bleibt er im Home Modus stehen, obwohl aktiviert ist, dass er dort weiterspielen soll,  wo er vor dem Ausschalten stehengeblieben ist.

Wo lässt sich das denn einstellen?
Unter setup, system, Wiedergabe fortsetzen
(06.04.2019, 11:21 AM)Leonora schrieb: [ -> ]Unter setup, system, Wiedergabe fortsetzen

Ah, super. Danke!
Wird es irgendwann einmal möglich sein die Favoritensender mit den Zifferntasten zu bedienen?
Das wäre echt toll!
Sehr geehrter Administrator,

bei meinem X30 funktioniert seit dem Update von Release 135 auf 147 das Internetradio nicht mehr. 
Ich habe aber das Gerät nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Speziell zeigt die Wiedergabe eines Internetradiosenders nach ca. 10 bis 15 Minuten Aussetzer und die noch zu hörenden Abschnitte (jeweils wenige Sekunden) sind stark verzerrt. Nach spätestens einer Minute ist gar nichts mehr zu hören, obwohl die Anzeige weiterläuft als ob noch ein Empfang stattfinden würde.

Nach Verlassen des Menüpunkts "Internetradio" und erneutem Aufruf wiederholt sich dieses Verhalten.

Wäre natürlich schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe.

Frage: Gibt es auch irgendwo die (bei mir funktionierende) Firmware. R. 135 zum Download, um zurücksteigen zu können?

Vielen Dank, und viele Grüße
KB


Nach einigem Experimentieren geht das Internetradio bei mir jetzt wieder.
Folgende Lösung:

Nach dem Zurücksetzen auf Werkeinstellungen reicht es offenbar nicht, den X30 nur runterzufahren in den Standby-Zustand und dann wieder hochzufahren.
Zusätzlich muß zunächst noch der Netzschalter auf der Rückseite ausgeschaltet werden, bis die grüne LED erlischt.
Dann Gerät wieder einschalten und starten .. Geht!

Viele Grüße,
KB
>>> Guckst Du hier:

http://www.cocktailaudio.com/home/sub04_02_30.php

Grüße aus HH, Michael
Hallo Admin
Hier noch ein Wunsch zur Verbesserung: Auswahl der Tastatur (extern über USB). 
Bei meiner muss ich mühsam suchen, welche Tastenkombis welches Zeichen zeigen. Auch der Nummer Block rechts geht nicht. Auch französische Accents finde ich nicht.
Kann beim CD Rip der Punkt bzw die Sonderzeichen  bitte Nicht durch ein "?" eingelesen werden. 

Da jetzt der Albumname für Multi-CD Alben nur noch aus der Liste ausgewählt werden kann, damit es tatsächlich als 1 Album angezeigt wird, sollte das auch im webinterface irgendwie möglich sein. Wenn ich jetzt im Webinterface etwas ändere z.B. den Albumnamen mit dem Komponisten ergänze und zusätzlich das Genre und Mood anpasse, werden die einzelnen CDs in einzelne Alben aufgesplittet. 

Probleme beim song export, wenn Albennamen gleich sind, die werden dann zusammen in ein file gepackt.
Bugs beim song export, wenn vorher Änderungen in z. B. Song Titeln, albumnamen vorgenommen wurden.
Bei einer CD wurden Titel gelöscht - obwohl ich nur den Album amen geändert hatte.
Beim Genre/Album kam beim song export die Fehlermeldunge "fehlgeschlagen", leider ohne weitere Erklärung.

Es wäre toll, wenn Genre und Mood auch direkt über "Album  bearbeiten" mit der FB möglich wären. 
Wäre schön, wenn das gefixt werden könnte. 
Danke

Grüsse Leonie
Seiten: 1 2