CocktailAudio Forum

Normale Version: Bugsammlung Firmware R0073
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Bitte in diesen Beitrag alle euch bekannten Probleme zu oben genannter Firmware hier eintragen. Ich sammle das, damit das möglichst alles im nächsten Update behoben ist.

Bitte keine Romane schreiben. Ich fasse das dann aber sowieso hier im ersten Posting zusammen. Bitte eure Bugs vorher mit der ersten Nachricht abgleichen, nicht das alles 3x drin steht!
Mein größes Problem ist dass das System oft extrem träge ist und das Gerät kaum noch zu bedienen ist.
Wesentlich langsamere Dateiübertragung vom PC (Windows 10) zum X40 als mit älterer Firmware.

z.Bsp.   R0066 ~ 17MB/s mit R0073 nur ~ 5 MB/s
Mit der Firmware R0073 ist die Bedienung des X40 extrem träge und
es ist nicht möglich, Musikfiles in die Datenbank zu importieren.

Bin wieder zurück auf die R0066.
Beim Einlesen/Rippen von CD´s wird ein bestehendes Genre ausgewählt und vergeben. Was das Gerät jedoch nur beim ersten Titel wie gewünscht ausführt, alle restlichen Titel werden in die ursprünglich vorgesehene Kategorie z.B. Other Classical einsortiert.
Qobuz funktioniert nach wie vor nicht im Webinterface.
Sowohl bei FW R0073, als auch R0070 ertönt beim Umschalten vom optischen Eingang auf Spotify bei mir ein lautes Knacksen. Dies war bei den vorherigen FW-Versionen nicht der Fall.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein Wake on LAN einzubauen, also den X40 über LAN einzuschalten, statt nur am Gerät selbst?
Der X40 hängt sich beinahe immer auf, sobald die Netzwerkverbindung weg ist. Oder einmal verwendet wurde. Wenn man Internetradio hört oder am PC hängt und dieser heruntergefahren wird, hängt der X40. Und zwar so, dass er nicht mehr auszuschalten ist. Ich muss das Stromkabel entfernen, der Ausschalter funktioniert dann nicht. Dazwischen hängt eine Fritz!Box, die auch als WLAN Hotspot arbeitet. So wie es aussieht, liegt es am LAN. Bei WLAN scheint es nicht zu passieren. Ich habe das LAN gezogen, damit er nichts mehr versucht.
Wäre schön, wenn man ohne File-Export das Ripping-Format der Titel auf der Festplatte ändern könnte ...
also FLAC-Dateien konvertieren zu ALAC oder WAV usw.
Seiten: 1 2 3 4